Pressemitteilung von Robert Neuber

Die PR-Themen der Woche


Medien & Kommunikation

(NL/5852536820) (Leipzig, 31.05.2013) Das Redaktionsteam von <a href="http://www.newsmax.de" target="_blank">newsmax</a> (Dienstleister zur Verbreitung von Pressemitteilungen) informiert werktäglich im <a href="http://www.newsmax.de/blog" target="_blank">newsmax Blog</a> über wichtige und interessante Meldungen aus der Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erfahren Sie, welche Themen die PR-Branche in dieser Woche am meisten bewegt haben ? welche Schlagzeilen für das meiste Aufsehen gesorgt haben, wer den nächsten Millionen-Deal eingefädelt hat und wem der größte Personal-Coup gelungen ist.

Heiko Klauer neuer Ikea-Marketingchef
Wie Ikea in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, ist Heiko Klauer bereits seit Mitte Januar neuer Marketingchef des Einrichtungskonzerns in Deutschland. Der 41-Jährige verantwortet die Bereiche Marketingstrategie, Werbung, klassische Marken- und Aktivierungskommunikation, digitale Kommunikation, CRM und Media Strategie sowie das lokale Marketing für die 46 Einrichtungshäuser. Klauer ist Nachfolger von Claudia Willvonseder, die mittlerweile zum Global Marketing Manager von Ikea in Schweden aufgestiegen ist.

Bessere Reputation dank Social CEOs
CEOs, die sich in Social Media engagieren tragen unter anderem zu einer besseren Reputation ihres Unternehmens bei und sorgen für eine größere Motivation ihrer Mitarbeiter. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Weber-Shandwick in Zusammenarbeit mit KRC Research. Rund drei Viertel der befragten Führungskräfte finden es wichtig, dass CEOs in Sozialen Medien aktiv sind.

Niklas Proksch verlässt Burson Marsteller
Niklas Proksch, verantwortlich für das Berliner Büro sowie die Public Affairs Sparte von Burson Marsteller, wird die Agentur verlassen. Er geht zum 30. Juni auf eigenen Wunsch. Neuer Chef des Berliner Standorts wird ab Juni Christian Thams. Sein neuer Posten gilt allerdings als heißer Stuhl. Burson Marsteller tut sich seit Jahren schwer eine dauerhafte Besetzung für den Job zu finden.

Eckart von Klaeden macht Lobbyarbeit für Daimler
Eckart von Klaeden, Staatsminister im Bundeskanzleramt, heuert zum Jahresende beim Autobauer Daimler an. Der 47-Jährige CDU-Mann soll als Cheflobbyist die Beziehungen des Stuttgarter Konzerns zu poltischen Institutionen, Regierungen und NGOs pflegen. Sein Vorgänger Martin Jäger wird neuer deutscher Botschafter in Afghanistan. Von Klaeden ist seit knapp 20 Jahren Bundestagsmitglied.

Carina Grendel steigt bei Fashion Royal PR ein
Carin Grendel übernimmt zum 1. Juni die Leitung der Hamburger PR-Agentur Fashion Royal PR. In ihrer Funktion soll sie Agenturinhaberin Christina Sibold im Tagesgeschäft unterstützen. Bis August letzten Jahres war die 43-Jährige für die PR und Kommunikation der Mediengruppe Klambt verantwortlich. Seitdem führt sie unter anderem die Agentur Fabulous Brand Building.

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