Die PR-Themen der Woche
21.06.2013
Medien & Kommunikation
(NL/4225798217) (Leipzig, 21.06.2013) Das Redaktionsteam von <a href="http://www.newsmax.de" target="_blank">newsmax</a> (Dienstleister zur Verbreitung von Pressemitteilungen) informiert werktäglich im <a href="http://www.newsmax.de/blog" target="_blank">newsmax Blog</a> über wichtige und interessante Meldungen aus der Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erfahren Sie, welche Themen die PR-Branche in dieser Woche am meisten bewegt haben ? welche Schlagzeilen für das meiste Aufsehen gesorgt haben, wer den nächsten Millionen-Deal eingefädelt hat und wem der größte Personal-Coup gelungen ist.
12 PR-Löwen für deutsche Agenturen
In Cannes verzeichnen die deutschen Agenturen 2013 in der Kategorie PR das beste Ergebnis aller Zeiten. Mit einem goldenen, fünf silbernen und sechs bronzenen Löwen bringen sie insgesamt zwölfmal Edelmetall mit nach Hause. Im vergangenen Jahr geb es lediglich vier Auszeichnungen. Die goldene und zwei bronzene Raubkatzen gingen an BBDO und deren PR-Tochter Ketchum Pleon für ?Tree Concert?, einer Pro-Bono-Arbeit für den BUND.
Kolle Rebbe einigt sich mit Arbeitsagentur
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im Pitch um den gebündelten Werbeetat der Bundesagentur für Arbeit durchgesetzt. Die Behörde hatte zu Jahresbeginn beschlossen das bisher praktizierte Pool-Modell aufzulösen und sämtlich Werbe- und Marketing-Maßnahmen in die Hände einer einzigen Leadagentur zu legen. Kolle Rebbe wird für die Arbeitsagentur in den kommenden drei Jahren eine langfristige Dachmarkenstrategie entwickeln und alle taktischen Kampagnen konzipieren.
Thüringens Regierungssprecher steigt bei Unister ein
Peter Zimmermann, seit 2009 Sprecher der thüringischen Landesregierung, wechselt zu Unister. Bei den Leipzigern wird Zimmermann nach der Sommerpause den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. Der 37-Jährigen tritt bei Unister kein leichtes Amt an. Das umstrittene Online-Unternehmen steht im Verdacht der Steuerhinterziehung und wegen unsauberer Geschäftspraktiken seit Monaten in der Kritik.
Wolf-Dieter Rühl wechselt vom PR-Magazin zu Unicepta
Der ehemalige PR Magazin-Redakteur Wolf-Dieter Rühl heuert beim Medienbeobachter Unicepta an. Bei den Kölnern nimmt er zum 1. Oktober seine Arbeit als Senior Berater auf. Nachdem Rühl die Kommunikationsbranche in den letzten neun Jahren vor allem journalistisch begleitet habe, freue er sich nun auf die neue Herausforderung beim führenden Unternehmen für qualitative Medienbeobachtung und -Analyse in Deutschland.
Bahlsen-Kommunikationschefin geht zu Voith
Kristine Adams, zuletzt verantwortlich für die Unternehmenskommunikation beim Kekshersteller Bahlen, hat sich dem Heidenheimer Maschinenbauunternehmen Voith angeschlossen. Als Senior Managerin Internal Communications soll Adams eine moderne Strategie für die interne Kommunikation des entwickeln. Sie berichtet an Pressechef Markus Woehl.
Weitere interessante Meldungen aus der PR-Branche lesen Sie von Montag bis Freitag im newsmax Blog, unter http://www.newsmax.de/blog
Newsmax Medien GmbH
Frickestraße 2 04105 Leipzig
Pressekontakt
http://www.newsmax.de
Newsmax Medien GmbH
Frickestraße 2 04105 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Robert Neuber
19.07.2013 | Robert Neuber
Die PR-Themen der Woche
Die PR-Themen der Woche
12.07.2013 | Robert Neuber
Die PR-Themen der Woche
Die PR-Themen der Woche
14.06.2013 | Robert Neuber
Die PR-Themen der Woche
Die PR-Themen der Woche
07.06.2013 | Robert Neuber
Die PR-Themen der Woche
Die PR-Themen der Woche
31.05.2013 | Robert Neuber
Die PR-Themen der Woche
Die PR-Themen der Woche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz