25 Jahre Green Panther: Großes Theater um die Werber in der Steiermark
07.06.2013
Medien & Kommunikation
Zum 25. Mal wurde der Green Panther als Landespreis für kreative Kommunikation am Donnerstag, 6. Juni 2013 vergeben, die Tickets für die große Jubiläumsgala waren seit Wochen ausverkauft. Inszeniert wurde der Abend unter dem Motto "Glory Days" vom "Theater im Bahnhof", das nach dem Empfang von Wirtschaftsstadtrat Gerhard Rüsch das Stück "Eine Vorstellung von Werbung" im Schauspielhaus zum Besten gab. Für diese Inszenierung haben die Schauspieler in den vergangenen Wochen zahlreiche Anekdoten von und über steirische Werber zusammengetragen. Moderator war der Kanadier Matt Rosman, der sich seine ersten Sporen als Entertainer bei Curling-Meisterschaften und Holzfällerfesten in Kanada verdient hat.
600 Gäste feierten das Jubiläum
Nach der Inszenierung lud Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann zum Jubiläumsempfang in die Alte Universität, wo die Gewinner des Green Panther 2013 ihre Trophäen erhielten und mit 600 Gästen feierten. Am häufigsten ausgezeichnet wurden dabei moodley brand identity (2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze), infect Werbeagentur (1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze) sowie Raunigg & Partner (1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze). Die Kunden mit den meisten Auszeichnungen waren Destillerie Hochstrasser sowie Opernhaus Graz (jeweils 1x Gold und 1x Bronze). Weitere Informationen zu den Gewinnern siehe Auflistung auf den Folgeseiten. Fotos zu den Gewinnerbeiträgen auf unserem FTP-Server: ftp://owa.doppelpunkt.at , User: ftpbenutzer, Passwort: ftp4doppelpunkt, Ordner: Kunden.
Erstmals Public Voting mit 8.500 Klicks
Erstmals gab es im Jubiläumsjahr auch ein Public Voting: In vier Kategorien bestimmten 8.500 Klicks auf http://www.greenpanther.at , welche Arbeiten mit einem Publikums-Panther ausgezeichnet wurden. Zwei Publikums-Panther gingen an Rubikon Werbeagentur (Kunde Zellstoff Pöls und Brauerei Murau), jeweils einer an Jaqui Melville Photography (Kunde Roling Pin) und Steinegger Film (Kunde Franz von Assissi Tierbestattung).
Auszeichnung für die jungen Kreativen
Im Nachwuchswettbewerb, den Young Creatives Panther, bewertete die Jury das Video des Teams Simon Cazzanelli, Alexander Krischner, Johanna Lamprecht, Simon Oberhofer und Elisabeth Schagerl am besten. Insgesamt wurden hier 6.000 Euro Preisgeld vergeben.
Run auf die Gala-Tickets
Heimo Lercher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation als Organisator des Green Panther: "Der Run auf die Gala-Tickets war heuer so groß wie noch nie, wir sind seit Wochen ausgebucht. Es freut mich, dass der Green Panther trotz seines reifen Alters von 25 Jahren neben den erfahrenen Werbe- und Medienprofis und deren Kunden auch so viele junge Kreative angelockt hat."
Fotos + Infos zu allen Gewinnerbeiträgen auf http://www.greenpanther.at
werbepreis werbung marketing green panther kreativwirtschaft österreich steiermark auszeichnung werbebranche public voting
http://www.doppelpunkt.at
doppelpunkt PR- und Kommunikationsberatung GmbH
Maygasse 11 8010 Graz
Pressekontakt
http://www.doppelpunkt.at
doppelpunkt PR- und Kommunikationsberatung GmbH
Maygasse 11 8010 Graz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Cornelia Kröpfl
06.11.2017 | Cornelia Kröpfl
So real ist Virtual Reality in der Steiermark bereits
So real ist Virtual Reality in der Steiermark bereits
07.04.2014 | Cornelia Kröpfl
Wissenswertes aus der Welt des Meerrettichs
Wissenswertes aus der Welt des Meerrettichs
02.05.2013 | Cornelia Kröpfl
Steirischer Werbepreis Green Panther: Erstmals Public Voting
Steirischer Werbepreis Green Panther: Erstmals Public Voting
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | Taboola
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
04.02.2025 | Isabel Merchan Casado
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter: Insights von Isabel Merchan Casado
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter: Insights von Isabel Merchan Casado
04.02.2025 | Dominique Giger
240 Sekunden, eine starke Botschaft: Dominique Giger gewinnt Award am Internationalen Speaker Slam
240 Sekunden, eine starke Botschaft: Dominique Giger gewinnt Award am Internationalen Speaker Slam
03.02.2025 | EntsorgMe
EntsorgMe
EntsorgMe
03.02.2025 | Blickimpuls - Reel & Content Agentur
In der Kürze liegt die Würze: Erfolg beim Speaker Slam
In der Kürze liegt die Würze: Erfolg beim Speaker Slam