promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Dr. Markus Deppe
Pantos kreiert neues Corporate Design für das Deutsche Aktieninstitut
12.06.2013 / ID: 121634
Medien & Kommunikation
(NL/9062435619) Neues Logo, neue Imagebroschüre, neue Website: Dies sind die drei wichtigsten Elemente im neuen Auftritt des Deutschen Aktieninstituts konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.
Das Deutsche Aktieninstitut mit Sitz in Frankfurt und Brüssel repräsentiert die am Kapitalmarkt interessierte deutsche Wirtschaft. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer. Aufgabenstellung war die Neuausrichtung des kommunikativen Auftritts, wobei vor allem die Kernkompetenz des Deutschen Aktieninstituts stärker herauszuheben war, die über das Thema Aktie weit hinausgeht. Die Erweiterung des Logos um den Claim Kapital. Markt. Kompetenz. betont die Leistungsfähigkeit hinsichtlich aller Aspekte rund um den Kapitalmarkt, ausgerichtet auf die Mitglieder, aber auch auf Politik und interessierte Öffentlichkeit. Im Logo visuell unterstützt wird dieser Dreiklang durch drei Punkte. Deren unterschiedliche Blautöne greifen die Begriffe des Claims auf und symbolisieren gleichzeitig die drei Zielgruppen, mit der Farbfamilie Blau wird die Zugehörigkeit zum Finanzsektor dokumentiert.
Ein weiteres wesentliches Stilelement des neuen Corporate Designs ist die illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen. Ziel war die visuelle Gestaltung eines Auftritts, der eigenständig ist und sich von der in der Finanzwelt üblichen und austauschbaren Fotowelt unterscheidet. Zusätzlich eröffnet das Arbeiten mit Illustrationen mehr Flexibilität bei der symbolhaften Darstellung von Kapitalmarktthemen und erlaubt eine schnelle Realisierung neuer Motive.
Die neue Imagebroschüre zeigt das aktuelle Spektrum der Illustrationen. Große Aufmacherbilder für die Kapitel Kapital, Markt und Kompetenz und zahlreiche weitere Illustrationen prägen den neuen Auftritt entscheidend und positionieren das Deutsche Aktieninstitut als modernes und aktuelles Unternehmen.
Die neue Website setzt die Illustrationen ebenfalls ein, jedoch in reduzierter Weise. Eine klare Struktur und intuitive Navigation standen bei der Konzeption im Vordergrund. Grafische Elemente werden in erster Linie als Ikons umgesetzt und dienen der besseren Führung durch die Inhalte. Konzipiert wurde ein Webauftritt mit Portal-Charakter, der sowohl umfangreiche Informationen über das Deutsche Aktieninstitut bietet als auch eine Übersicht über dessen regelmäßigen Veröffentlichungen und Veranstaltungen. Auf der Startseite wurde zu diesem Zweck ein dynamisches Fenster integriert, das die aktuellsten News, Studien und Termine zeigt.
Realisiert wurde der Webauftritt mit dem Content Management System Contao. Aufgrund der Programmierung im Responsive Design ist auch eine Version für mobile Geräte verfügbar. Eine englische Fassung der Website ist in Vorbereitung.
Konzept, Design, Web-Design, Text und Realisierung von Corporate Design, Imagebroschüre und Website stammen von Pantos.
Webdesign B2B B2B-Kommunikation Werbung Werbeagentur Marketing Internet Markenberatung Markenführung
Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 80336 München
Pressekontakt
http://www.pantos.de
Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Markus Deppe
28.04.2014 | Dr. Markus Deppe
Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut.
Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut.
17.04.2013 | Dr. Markus Deppe
Pantos realisierte zum 6. Mal in Folge das jährliche Kundenmagazin eines IT-Unternehmens
Pantos realisierte zum 6. Mal in Folge das jährliche Kundenmagazin eines IT-Unternehmens
04.02.2013 | Dr. Markus Deppe
Pantos präsentiert komplette Holzbau-Systempalette von Metsä Wood.
Pantos präsentiert komplette Holzbau-Systempalette von Metsä Wood.
28.11.2012 | Dr. Markus Deppe
Pantos verbindet bestehendes Produkt-Markenprofil mit neuer Unternehmensidentität von Metsä Wood.
Pantos verbindet bestehendes Produkt-Markenprofil mit neuer Unternehmensidentität von Metsä Wood.
14.11.2012 | Dr. Markus Deppe
Pantos startet Online-Produkteinführung für ITD
Pantos startet Online-Produkteinführung für ITD
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
01.08.2025 | PR von Harsdorf
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
31.07.2025 | c/o Brandplace
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
30.07.2025 | PETA Deutschland e.V
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
29.07.2025 | Engeltherapie Deutschland
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
