Pantos verbindet bestehendes Produkt-Markenprofil mit neuer Unternehmensidentität von Metsä Wood.
28.11.2012 / ID: 90524
Medien & Kommunikation
(NL/5157637359) Für ihren Kunden Metsä Wood, vormals Finnforest Merk, konzipierte Pantos, Agentur für Marketing und Werbung in München, die Verbindung des bestehenden Markenprofils des Fassadensystems Kerto Concept mit der Unternehmensidentität von Metsä Wood.
Pantos begleitet seit 2010 Markenaufbau und -pflege des Fassadensystems Kerto Concept für ihren Kunden Finnforest Merk, einer der europäischen Marktführer bei holzbasierenden Lösungen für den Baubereich, der nun unter Metsä Wood firmiert. Aufgabe von Pantos war es, das im Markt bei Fachzielgruppen wie Architekten, Fassadenplanern und Bauherren bestens eingeführte Produkt-Markenprofil von Kerto Concept kritisch zu hinterfragen und in die völlig neue Corporate Identity von Metsä Wood zu integrieren.
Für das Kernstück der Kommunikation, die Produkt-Imagebroschüre, konzipierte Pantos dazu eine neue Fotoauffassung, die einerseits zum etablierten Markenprofil passt und gleichzeitig dem Markencharakter von Metsä Wood gerecht wird. Lichtdurchflutete, helle Fotomotive in Verbindung mit ungewöhnlichen, teils extremen Bildausschnitten bilden die Grundlage für eine perfekte Verschmelzung vorhandener Werte mit neuer Markenwahrnehmung. Idee, Konzeption, grafische Gestaltung und Realisierung stammen komplett von Pantos.
Webdesign B2B B2B-Kommunikation Werbung Werbeagentur Marketing Internet Markenberatung Markenführung
Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 80336 München
Pressekontakt
http://www.pantos.de
Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Markus Deppe
28.04.2014 | Dr. Markus Deppe
Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut.
Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut.
12.06.2013 | Dr. Markus Deppe
Pantos kreiert neues Corporate Design für das Deutsche Aktieninstitut
Pantos kreiert neues Corporate Design für das Deutsche Aktieninstitut
17.04.2013 | Dr. Markus Deppe
Pantos realisierte zum 6. Mal in Folge das jährliche Kundenmagazin eines IT-Unternehmens
Pantos realisierte zum 6. Mal in Folge das jährliche Kundenmagazin eines IT-Unternehmens
04.02.2013 | Dr. Markus Deppe
Pantos präsentiert komplette Holzbau-Systempalette von Metsä Wood.
Pantos präsentiert komplette Holzbau-Systempalette von Metsä Wood.
14.11.2012 | Dr. Markus Deppe
Pantos startet Online-Produkteinführung für ITD
Pantos startet Online-Produkteinführung für ITD
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
