Wie man trotz Google Updates in den Suchergebnissen gefunden wird
17.07.2013
Medien & Kommunikation
(NL/4813211706) Seit 2000 gibt es regelmäßige Updates der Google Suchmaschine und das Tempo der Veränderungen im Algorithmus von Google hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die Einflüsse der Updates sind unterschiedlich, zuletzt haben diese Algorithmusänderungen so stark zugeschlagen, dass viele Seiten aus den Top 10 von Google gespült wurden.
Der geheime Google Suchalgorithmus entschlüsselt
Der geheime Suchalgorithmus ist eine Vielzahl von kleinen Stellschrauben die man mit OnPage-Optimierung bearbeiten kann, aber niemals komplett erfüllen wird. Zu viele weitere Faktoren spielen eine wichtige Rolle: z.B. Reputation der Seite, Geschwindigkeit, relevanter Inhalt der Seite, Backlinks von ?guten? Linkpartnern, Social Media Reputation des Unternehmens und vieles mehr. Aus gutem Grund hat Google diese Faktoren gewählt, da die Beeinflussung dieser Faktoren wesentlich schwieriger ist, als eine Optimierung der Seiteninhalte.
Trotzdem ist eine optimierte Website das A und O eines jeden Internetauftritts.
Einen Überblick über das tatsächliche Ranking zu erhalten, wird durch die vielen Personalisierungsfunktionen von Google erschwert. Je nach Suchvorlieben, Surfverhalten und Ort von dem aus gesucht wird, bietet Google veränderte Ergebnisse an. Das kann dazu führen, dass das eigene Unternehmen im eigenen Browser unter den Top 10 Ergebnissen auftaucht, aber für Menschen, die das Unternehmen nicht kennen, überhaupt nicht auf den ersten 4 Google-Ergebnisseiten auftaucht.
Worst-Case Szenario der Suchergebnisse nach Google Updates
Im schlimmsten Falle erleben viele Seiten einen Einbruch im Ranking für die wichtigsten Suchworte. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen werden das nicht auf die Suchergebnisse zurückführen. Hintergrund ist die vorher erwähnte Aufbereitung der Suchergebnisse im eigenen Browser.
Bis dann tatsächlich auf die gesunkenen Umsätze reagiert werden kann, vergeht viel wertvolle Zeit.
Der Blogartikel beschreibt, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um diesem Szenario gegenzusteuern.
Ralf Seybold Internet Marketing
Friedensstr. 29 73614 Schorndorf
Pressekontakt
http://rsim.de
Ralf Seybold Internet Marketing
Friedensstr. 29 73614 Schorndorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralf Seybold
01.05.2014 | Ralf Seybold
XOVILICHTER - Gewinnspiel
XOVILICHTER - Gewinnspiel
03.04.2014 | Ralf Seybold
Google unterschlägt zwei Drittel der Suchwortanfragen
Google unterschlägt zwei Drittel der Suchwortanfragen
10.09.2013 | Ralf Seybold
BRENNHOLZ.DE Premium Storch Kamin zu gewinnen
BRENNHOLZ.DE Premium Storch Kamin zu gewinnen
26.08.2013 | Ralf Seybold
Qualität und Umweltbewusstsein - Gebäudeservice als zertifizierte Dienstleistung
Qualität und Umweltbewusstsein - Gebäudeservice als zertifizierte Dienstleistung
08.07.2013 | Ralf Seybold
Ludwigsburger Fortschritt-Macher in Berlin ausgezeichnet
Ludwigsburger Fortschritt-Macher in Berlin ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Saupe Communication GmbH
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
13.01.2025 | moderatorenpool-deutschland
Der Podcast ist die neue Webseite
Der Podcast ist die neue Webseite
09.01.2025 | Urlaubsbox
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
06.01.2025 | Digitale Erfahrungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
06.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
Der Ballermann "Partyoscar" 2025