Wie man Unsichtbares verkauft
05.05.2011 / ID: 12957
    
  Medien & Kommunikation
    
  Die mailingtage 2011 finden am Mittwoch, 8. und Donnerstag, 9. Juni, im Messezentrum Nürnberg statt. Zum zwölften Mal treffen Fachbesucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf rund 400 Aussteller der Branchen Direkt- und Dialogmarketing, Druck, Verlage/Medien, Werbeagenturen und Beratung.
Auch das umfangreiche Rahmenprogramm verspricht wertvolle Impulse und Denkanstöße, die von hochkarätigen Referenten vermittelt werden. Der Besucher profitiert von bewährtem Know-how bei der Realisierung crossmedialer Konzepte.
So spricht Olaf Hartmann am 9. Juni 2011 über erfolgreiche Verkaufsförderung von Finanzdienstleistungen. Seine These: Das Produkterlebnis ist der zentrale Treiber von Kaufentscheidungen bei Konsumgütern. Doch Finanzdienstleistungen kann man nicht Probe fahren, Investmentprodukte nicht verkosten. Dennoch: Die Vorteile müssen glaubwürdig vermittelt und überzeugend verkauft werden. Die Haptik kann dabei im Verkauf eine entscheidende Rolle spielen. Der Vortrag "Selling the invisible" erläutert die Hintergründe multisensorischer Kommunikation und zeigt erfolgreiche Fallbeispiele haptischer Verkaufshilfen, mit deren Hilfe z. B. in einer rheinischen Sparkasse der Absatz eines Mehrwertkontomodells verzehnfacht werden konnte.
Der Vortrag findet in Forum IV von 13.45 bis 14.15 Uhr statt.
Touchmore präsentiert auf dem Stand 702 in Halle 4 Haptische Markenkommunikation als Wirkverstärker im Dialogmarketing. Erfolgreiche Praxisbeispiele veranschaulichen dabei die aktuellen Trends und Entwicklungen.
? http://www.touchmore.de
? http://www.mailingtage.de
mailingtage sparkasse Konto Fachmesse Kunden Dialog unsichtbar Juni dialogmarketing Olaf Hartmann marketing multisense kommunikation hannover messe werbung haptische Medien 
http://www.touchmore.de 
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid
Pressekontakt
http://www.projekt-design.com 
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Weber
    16.01.2019 | Michael Weber
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
    01.02.2017 | Michael Weber
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
    06.02.2014 | Michael Weber
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
    25.10.2013 | Michael Weber
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
    23.09.2013 | Michael Weber
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | Localism GmbH
münchen.tv holt erfahrene Führungskraft ins Senderboot
münchen.tv holt erfahrene Führungskraft ins Senderboot
    30.10.2025 | Emanuell Charis GmbH
Das Phänomen Emanuell Charis - Warum Europas bekanntester Visionär Menschen und Systeme verändert
Das Phänomen Emanuell Charis - Warum Europas bekanntester Visionär Menschen und Systeme verändert
    30.10.2025 | Solibro Verlag
"Tiefflieger." - provokativer Zitatebildband bei Solibro erschienen
"Tiefflieger." - provokativer Zitatebildband bei Solibro erschienen
    30.10.2025 | LöwenStern Verlag
LöwenStern Magazin startet - Heft 1 "Erfinde dich neu" veröffentlicht
LöwenStern Magazin startet - Heft 1 "Erfinde dich neu" veröffentlicht
    24.10.2025 | HITRÁDIO SLOVAKIA
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor

