Wie man Unsichtbares verkauft
05.05.2011 / ID: 12957
Medien & Kommunikation
Die mailingtage 2011 finden am Mittwoch, 8. und Donnerstag, 9. Juni, im Messezentrum Nürnberg statt. Zum zwölften Mal treffen Fachbesucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf rund 400 Aussteller der Branchen Direkt- und Dialogmarketing, Druck, Verlage/Medien, Werbeagenturen und Beratung.
Auch das umfangreiche Rahmenprogramm verspricht wertvolle Impulse und Denkanstöße, die von hochkarätigen Referenten vermittelt werden. Der Besucher profitiert von bewährtem Know-how bei der Realisierung crossmedialer Konzepte.
So spricht Olaf Hartmann am 9. Juni 2011 über erfolgreiche Verkaufsförderung von Finanzdienstleistungen. Seine These: Das Produkterlebnis ist der zentrale Treiber von Kaufentscheidungen bei Konsumgütern. Doch Finanzdienstleistungen kann man nicht Probe fahren, Investmentprodukte nicht verkosten. Dennoch: Die Vorteile müssen glaubwürdig vermittelt und überzeugend verkauft werden. Die Haptik kann dabei im Verkauf eine entscheidende Rolle spielen. Der Vortrag "Selling the invisible" erläutert die Hintergründe multisensorischer Kommunikation und zeigt erfolgreiche Fallbeispiele haptischer Verkaufshilfen, mit deren Hilfe z. B. in einer rheinischen Sparkasse der Absatz eines Mehrwertkontomodells verzehnfacht werden konnte.
Der Vortrag findet in Forum IV von 13.45 bis 14.15 Uhr statt.
Touchmore präsentiert auf dem Stand 702 in Halle 4 Haptische Markenkommunikation als Wirkverstärker im Dialogmarketing. Erfolgreiche Praxisbeispiele veranschaulichen dabei die aktuellen Trends und Entwicklungen.
? http://www.touchmore.de
? http://www.mailingtage.de
mailingtage sparkasse Konto Fachmesse Kunden Dialog unsichtbar Juni dialogmarketing Olaf Hartmann marketing multisense kommunikation hannover messe werbung haptische Medien
http://www.touchmore.de
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid
Pressekontakt
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Weber
16.01.2019 | Michael Weber
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
01.02.2017 | Michael Weber
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
06.02.2014 | Michael Weber
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
25.10.2013 | Michael Weber
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
23.09.2013 | Michael Weber
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche

