retter.tv und FeuerwehrAgentur kooperieren
10.05.2011
Medien & Kommunikation
Das Onlineportal retter.tv und die Feuerwehragentur haben eine Medienkooperation beschlossen. Dies teilten die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemeldung mit. Ziel sei die kluge Vernetzung der gegenseitigen Kompetenzen. Retter.tv - das Portal für alle Helfer und Retter, ist eine Plattform, auf der Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus ganz Deutschland sich kostenlos informieren, vernetzen, austauschen und ihre Nachrichten verbreiten können. So werden andere Einsatzkräfte und mittlerweile auch viele Bürgerinnen und Bürger aufmerksam auf das vielfältige Spektrum, das haupt- und ehrenamtliche Retter in Deutschland tagtäglich zu bewältigen haben. Die FeuerwehrAgentur bietet spezielle Dienstleistungen für Feuerwehren an, um diese zu unterstützen, die Arbeit zu erleichtern und vor allem zukunftsfähig zu machen. Diese Dienstleistungen sind unter anderem Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Krisenkommunikation, Struktur- und Zufriedenheitsanalysen, Motivationsmaßnahmen für Mannschaft und Führungskräfte, Aus- und Fortbildungsangebote, sowie Beratungen speziell für Feuerwehrführungskräfte. Die FeuerwehrAgentur berät bereits heute zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Leiter von Feuerwehren, Bürgermeister und Dezernenten, sowie Brandschutzaufsichstsdienste.
Die Kooperation von FeuerwehrAgentur und retter.tv findet im Internet und in der Realität statt. Mehrere online-Aktionen in den kommenden Monaten, darunter ein virtueller Workshop zur Öffentlichkeitsarbeit von Feuerwehren und andere spannende Mitmach-Aktionen, sowie gemeinsame Bildungsangebote für Feuerwehrangehörige in ganz Deutschland werden im Laufe des Jahres stattfinden.
http://www.Feuerwehragentur.de
http://www.retter.tv
Zukunf von Feuerwehren Feuerwehr Feuerwehragentur retter.tv Ehrenamt Zukunft Beratung Öffentlichkeitsarbeit
http://www.feuerwehragentur.de
FeuerwehrAgentur
Paul-Zipp-Straße 51 35398 Gießen
Pressekontakt
http://www.PublicElements.de
PublicElements
Paul-Zipp-Straße 51 35398 Gießen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Lutz
27.08.2013 | Martin Lutz
Aus- und Fortbildung Geheimnis zukunftsfähiger Feuerwehren
Aus- und Fortbildung Geheimnis zukunftsfähiger Feuerwehren
15.03.2011 | Martin Lutz
8. KAPS Marathon im mittelhessischen Oberbiel für Läufer und Nordic-Walker
8. KAPS Marathon im mittelhessischen Oberbiel für Läufer und Nordic-Walker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben