promoted | Saturdays for Children
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Pressemitteilung von Sigrid Jo Gruner
So kommen Sie "ins Gerede"!
17.10.2013
Medien & Kommunikation
(NL/1190008855) Viele Unternehmen setzen auf Unternehmenskommunikation. Das ist legitim, sinnvoll und empfehlenswert. Doch warum gibt es immer noch so viele Fehlpässe bei Online PR, Presseinformation und Unternehmensmitteilung? Warum klafft hier die Schere zwischen wirkungslos und nützlich so weit auseinander? Das geht auch anders, sagt Kommunikationsberaterin und Texterin Sigrid Jo Gruner (www.missword.de).
Zielführende Pressemitteilungen richten die Unternehmens-News auf die Bedeutung aus, die sie für den Empfänger haben
Klingt simpel und ist verständlich, aber nicht selbstverständlich. Dabei genügt ein Sichtwechsel. Immer noch werden Presseinformationen aus dem Wunsch heraus verfasst, die Unternehmensziele und Zwecke bestmöglich darzustellen. Oft in guter Absicht. Aber wirkungslos. Egozentrierte Pressemitteilungen mit Botschaften, die den Empfänger nicht berühren, laufen ins Leere. Die Meldung selbst ist für ihn von untergeordneter Bedeutung. Viel mehr interessiert, wie relevant, wichtig, bedeutsam, nützlich und sinnvoll sie für ihn ist, welchen Informationsgehalt, Unterhaltungswert, welche Story oder Emotion sie ihm vermittelt.
Einfühlende Pressearbeit agiert nicht aus der Binnensicht, sondern betrachtet mit den Augen des Empfängers das Produkt, die Dienstleistung, die News, die das Unternehmen kommunizieren will. Nur wenn das Bedürfnis des Empfängers angesprochen wird, wachsen Empathie und Akzeptanz. Verständnis und Einvernehmen binden mehr als rational erklärende Worte.
Online PR etabliert sich als Standbein der Unternehmenskommunikation neben der klassischen offline Medienarbeit
Online-PR, Online-Presseinformationen sprengen den klassischen Kommunikationskanal von Print und Audiovisuellen Medien und erreichen auch Online-Presseportale, Newsfeeds, Blogger, Social Media, Twitter, Satellit. Suchmaschinenoptimierung leistet eine strategische Online-Medienarbeit natürlich auch. Immer noch gelte ein simples Gesetz: Man kann nie nicht kommunizieren. Wo immer zwei oder mehrere Personen oder Institutionen miteinander zu tun haben, gibt es Aussender und Empfänger. Wenn sich Aussender-Botschaft und Empfänger-Bedürfnis decken, schnappt der Fisch nach den Wurm, der am Angelhaken steckt.
Medienarbeit OnlinePR OnlinePresseinformation Pressemitteilung OnlinePresseportale Pressinfoverfassen Unternehmenskommunikation TextfürKulinarik Food Health LifeBalance Travel.
MissWord!
Casinostraße 6a 53474 Bad Neuenahr
Pressekontakt
http://www.missword.de
MissWord!
Casinostraße 6a 53474 Bad Neuenahr
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sigrid Jo Gruner
23.03.2020 | Sigrid Jo Gruner
Kommunikation: überlebenswichtig in der Krise
Kommunikation: überlebenswichtig in der Krise
06.08.2018 | Sigrid Jo Gruner
Externe Redakteure im unternehmerischen Content Marketing
Externe Redakteure im unternehmerischen Content Marketing
17.02.2014 | Sigrid Jo Gruner
Immobilienverkauf und Vermietung ohne Makler: Empfehlung oder Risiko?
Immobilienverkauf und Vermietung ohne Makler: Empfehlung oder Risiko?
22.10.2013 | Sigrid Jo Gruner
Keine Chance der Winterdepression!
Keine Chance der Winterdepression!
17.10.2013 | Sigrid Jo Gruner
Über Content Marketing hochwertigen Mehrwert kommunizieren = Unternehmenserfolg
Über Content Marketing hochwertigen Mehrwert kommunizieren = Unternehmenserfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
05.03.2025 | Cashy Austria GmbH
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
05.03.2025 | ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding - Personal Training, Abnehmen, Muske
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
04.03.2025 | NM Dach e.U.
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
04.03.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
