TAS gewinnt den Internationalen Deutschen PR-Preis 2013
29.10.2013 / ID: 143071
Medien & Kommunikation
Die TAS Emotional Marketing GmbH freut sich über den Gewinn des Internationalen Deutschen PR-Preises 2013 in der Kategorie Presse- und Medienarbeit. Bei der Preisverleihung am Freitag, den 25. Oktober 2013 im Kurhaus Wiesbaden, wurde TAS für die Presse- und Medienarbeit für die Welt-Garten-Expo Floriade 2012 ausgezeichnet. Mit der Kommunikationsarbeit für die nur alle zehn Jahre stattfindende Gartenschau der Niederlande konnte die Jury überzeugt und der begehrte Preis bereits zum zweiten Mal nach Essen geholt werden.
Aufgabe war es, die Botschaften und Themen der niederländischen Veranstaltung in Deutschland bekannt zu machen. Hierbei lag der Fokus auf der Ansprache und Aktivierung von deutschen Journalisten, die in Venlo stattfindende Veranstaltung zu besuchen und über diese zu berichten. Ferner zeichnete TAS für das deutsche Marketing sowie die Online-Kommunikation der Floriade verantwortlich. Mit Hilfe einer zielgerichteten Kommunikationsplanung konnte die Bekanntheit der Welt-Garten-Expo im Zielgebiet binnen einem Jahr von 10 % auf 52,4 % gesteigert werden. Deutschland bildet mit 36 % den nach den holländischen Besuchern zweitgrößten Teil zahlender Gäste (zuvor 3 - 5 %).
"Die Auszeichnung erfüllt uns mit großem Stolz und wir freuen uns, dass wir mit unserer Arbeit zum Erfolg der Floriade 2012 beitragen konnten", so TAS-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. "Großveranstaltungen kommunikativ vorzubereiten und Menschen dafür zu begeistern, liegt uns im Blut. Dieses zeigt der wiederholte Gewinn des Internationalen Deutschen PR-Preises", so Peter Mohnhaupt weiter.
Der Internationale Deutsche PR-Preis wird jährlich von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem F.A.Z-Institut verliehen. Weitere Informationen auf der Website: http://www.der-deutsche-pr-preis.de.
http://www.tas-agentur.de
TAS Emotional Marketing GmbH
Max-Keith-Straße 66 45136 Essen
Pressekontakt
http://www.tas-agentur.de
TAS Emotional Marketing GmbH
Max-Keith-Straße 66 45136 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Lohrberg
21.03.2014 | Stefan Lohrberg
Peter Mohnhaupt verlässt die TAS Emotional Marketing GmbH
Peter Mohnhaupt verlässt die TAS Emotional Marketing GmbH
12.07.2013 | Stefan Lohrberg
Essener Kommunikationsagentur TAS mit "sehr gut" bewertet
Essener Kommunikationsagentur TAS mit "sehr gut" bewertet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
