Markenentwicklung für LVR-Projekt von Design-Agentur Bosbach
06.11.2013
Medien & Kommunikation
Zu den Kernkompetenzen der in Köln ansässigen Agentur Bosbach zählen Markenführung, Corporate Design und Interactive Design. Für das im September angelaufene LVR-Verbundprojekt "1914 - Mitten in Europa. Das Rheinland am Vorabend des Ersten Weltkrieges" übernahm das Team der Werbeagentur Bosbach Kommunikation & Design (http://www.bosbach.de) das Corporate Design, die Mediaplanung und den Internetauftritt.
Kulturelles Großprojekt mit einem Jahr Laufzeit
Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe steht der 100. Jahrestag nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges im Jahr 2014. Über den Zeitraum von einem Jahr finden in Kooperation mit verschiedenen Partnern Ausstellungen, Events, Exkursionen und Forschungsprojekte statt. Zum Auftakt lud der LVR zu einem Kongress in das LVR-Landesmuseum in Bonn ein. Neben den LVR-eigenen Museen und Kulturdiensten zählen u.a. auch die das Max Ernst Museum Brühl, das Ruhr Museum Essen und das Kölnische Stadtmuseum zu den Veranstaltungsorten.
Dachmarken-Signet mit kreativer Sprengkraft für hohe Wiedererkennung
Bereits im Jahr 2012 erhielt die Agentur den Zuschlag für das Großprojekt. Zusammen mit fünf weiteren Agenturen präsentierte das kreative Team um Geschäftsführer Peter Bosbach ein kraftvolles und symbolträchtiges Signet und überzeugte damit den Auftraggeber. Das Signet erinnert zunächst an eine Explosion und thematisiert gleichzeitig den Nationalismus und Militarismus sowie die Region und Hoffnung. Maßgeblich bei der Signet-Entwicklung war, alle Projekte unter einem Dach zu vereinen und auf einen Nenner zu bringen. Weitere Herausforderungen bestanden in der universellen, medienübergreifenden Einsetzbarkeit und einem hohen Wiedererkennungswert.
http://www.bosbach.de
Bosbach Kommunikation & Design GmbH
Maria-Hilf-Straße 17 50677 Köln
Pressekontakt
http://www.bosbach.de
Bosbach Kommunikation & Design GmbH
Maria-Hilf-Straße 17 50677 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Bosbach
25.10.2013 | Peter Bosbach
Kölner Agentur Bosbach entwickelt Marke für LVR-Verbundprojekt
Kölner Agentur Bosbach entwickelt Marke für LVR-Verbundprojekt
12.06.2013 | Peter Bosbach
Nachhaltige Markenerfolge seit 1996 von Bosbach Kommunikation & Design
Nachhaltige Markenerfolge seit 1996 von Bosbach Kommunikation & Design
19.12.2012 | Peter Bosbach
Bosbach Kommunikation & Design stärkt Identität der Kunden
Bosbach Kommunikation & Design stärkt Identität der Kunden
13.09.2012 | Peter Bosbach
Bosbach Kommunikation & Design: Kreative Kommunikationslösungen aus Köln
Bosbach Kommunikation & Design: Kreative Kommunikationslösungen aus Köln
12.04.2012 | Peter Bosbach
Bosbach erstellt Erfolge
Bosbach erstellt Erfolge
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.06.2024 | ipanema2c brand communication gmbh
For the hardest challenges. For the toughest requirements.
For the hardest challenges. For the toughest requirements.
12.06.2024 | PETA Deutschland e.V
Oliver Wnuk unter Wasser für Delfine: Schauspieler engagiert sich mit PETA gegen Meereszoos
Oliver Wnuk unter Wasser für Delfine: Schauspieler engagiert sich mit PETA gegen Meereszoos
11.06.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Report 2024 enthüllt monatliche Social-Media-Nutzerzahlen
Social Media Report 2024 enthüllt monatliche Social-Media-Nutzerzahlen
10.06.2024 | Bobs Late Night Show
Bobs Late Night Show ist erfolgreich gestartet
Bobs Late Night Show ist erfolgreich gestartet
03.06.2024 | Andrea Ortiz Parera
Neue Website "dieherkunft.com" enthüllt die Ursprünge von Nachnamen
Neue Website "dieherkunft.com" enthüllt die Ursprünge von Nachnamen