Kölner Agentur Bosbach entwickelt Marke für LVR-Verbundprojekt
25.10.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Markenführung, Corporate Design und Interactive Design gehören zu den Kernkompetenzen der in Köln ansässigen Werbeagentur Bosbach Kommunikation & Design (http://www.bosbach.de) . Zur im September gestarteten Veranstaltungsreihe "1914 - Mitten in Europa. Das Rheinland und der Erste Weltkrieg." übernahm das Team im Auftrag des LVR das Corporate Design, die Mediaplanung und den Internetauftritt für das kulturelle Großprojekt.
Umfangreiche Veranstaltungsreihe mit einem Jahr Laufzeit
Aufhänger des LVR-Projektes ist der 100. Jahrestag nach Ausbruch des ersten Weltkrieges. Seit September finden in Kooperation mit den Verbundpartnern über ein Jahr lang Ausstellungen und Exkursionen statt in LVR-eigenen Museen und Kulturdiensten sowie in weiteren Museen im Rheinland. Als Auftaktveranstaltung fand im LVR-Landesmuseum Bonn ein Kongress statt. Zu den beteiligten Museen zählen u. a. das Max Ernst Museum Brühl, das Ruhr Museum Essen, die LVR-Industriemuseen und das Kölnische Stadtmuseum.
Signet mit kreativer Sprengkraft für hohe Wiedererkennung
Den Zuschlag für dieses Projekt erhielt die Agentur bereits im Jahr 2012. Im Rahmen einer Ausschreibung präsentierte das kreative Team um Geschäftsführer Peter Bosbach ein symbolträchtiges Dachmarken-Signet und konnte sich damit gegen fünf weitere Agenturen durchsetzen. Das Motiv weckt zunächst Assoziationen mit einer Explosion, bei genauerer Betrachtung symbolisiert es jedoch die Themen Nationalismus und Militarismus sowie Region und Hoffnung. Die Herausforderung bei der Signet-Entwicklung war, alle Projekte darin zu vereinen und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Ebenfalls maßgeblich waren die universelle Einsetzbarkeit in verschiedenen Medien sowie ein hoher Wiedererkennungswert.
http://www.bosbach.de
Bosbach Kommunikation & Design GmbH
Maria-Hilf-Straße 17 50677 Köln
Pressekontakt
http://www.bosbach.de
Bosbach Kommunikation & Design GmbH
Maria-Hilf-Straße 17 50677 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Bosbach
06.11.2013 | Peter Bosbach
Markenentwicklung für LVR-Projekt von Design-Agentur Bosbach
Markenentwicklung für LVR-Projekt von Design-Agentur Bosbach
12.06.2013 | Peter Bosbach
Nachhaltige Markenerfolge seit 1996 von Bosbach Kommunikation & Design
Nachhaltige Markenerfolge seit 1996 von Bosbach Kommunikation & Design
19.12.2012 | Peter Bosbach
Bosbach Kommunikation & Design stärkt Identität der Kunden
Bosbach Kommunikation & Design stärkt Identität der Kunden
13.09.2012 | Peter Bosbach
Bosbach Kommunikation & Design: Kreative Kommunikationslösungen aus Köln
Bosbach Kommunikation & Design: Kreative Kommunikationslösungen aus Köln
12.04.2012 | Peter Bosbach
Bosbach erstellt Erfolge
Bosbach erstellt Erfolge
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.06.2024 | Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften
Individueller Content in der Unternehmenskommunikation mit hoher Bedeutung
Individueller Content in der Unternehmenskommunikation mit hoher Bedeutung
14.06.2024 | OptiVision Studios
Maßgeschneiderte Webdesigns für Handwerksbetriebe
Maßgeschneiderte Webdesigns für Handwerksbetriebe
14.06.2024 | Famez Media Group
Zwischen Fame und Frust
Zwischen Fame und Frust
13.06.2024 | Adenion
PR-Möglichkeiten zur EM: So nutzen Unternehmen die Fußball-Euphorie geschickt für sich
PR-Möglichkeiten zur EM: So nutzen Unternehmen die Fußball-Euphorie geschickt für sich
13.06.2024 | Scribble Video
Scribble Video: Microlearning für effektives und flexibles Lernen
Scribble Video: Microlearning für effektives und flexibles Lernen
![S-IMG](/simg/142697.png)