Ein ADAM für Opel ADAM - und EVA dazu
25.11.2013 / ID: 147125
Medien & Kommunikation
Wiesbaden / Rüsselsheim 25.11.2013: Cool, modern, jung - das macht den Opel ADAM aus. Dass er gut ankommt liegt nicht nur am neuen Fahrzeugkonzept, sondern auch an den innovativen Ideen zur Markteinführung - von der Erstvorstellung auf der Paris Motorshow 2012 bis hin zur anschließenden ADAM + You Roadshow 2013. Beides wurden nun von der FAMAB ausgezeichnet: mit Gold beim ADAM-Award und mit Silber und beim EVA-Award.
Der Opel ADAM - Opel selbst spricht von der erfolgreichsten Markteinführung eines Opel PKWs in den letzten Jahren. Mit der Wiesbadener Agentur brandscape creative consultancy setzte man im Bereich Event- und Messekommunikation auf einen sehr ungewöhnlichen, erfrischenden und offenen Ansatz. Der Erfolg gibt ihnen Recht: nun gab es dafür einen ADAM, Award der ausgezeichneten Marken- und Messeauftritte, und einen EVA, dem Event-Awards:
brandscape erhielt den FAMAB ADAM AWARD 2013 / Kategorie XXL (über 1501qm) in Gold mit der Jury-Begründung: "Einen ADAM für ADAM. Überraschend, unerwartet und intelligent, so präsentiert Opel sein neues Familienmitglied ADAM auf der Paris Motorshow. Spielerische Elemente, viel Interaktion und ein Flashmob der Standmitarbeiter schaffen hohe Sympathiewerte und spielen augenzwinkernd mit den Erwartungen an einen "typischen Opel-Auftritt". Weiter ist der Auftritt beispielgebend vernetzt und lässt die Geschichten von ADAM auch noch Wochen nach Messeende weiterleben."
Ferner wurde ihnen der FAMAB EVA AWARD 2013 / Kategorie 360° Event in Silber überreicht. "Ein außergewöhnliches Konzept für eine verjüngte Zielgruppe, ist die Roadshow ADAM + You. Dabei ist Opel neue Wege der Konsumenteneinbindung gegangen, indem das Unternehmen die Produktfeatures Cocreation, Connectivity und Individualisierung unter dem Motto Spaß zusammenfasst. Denn Spaß ist das verbindende Element zwischen allen Aktivitäten rund um ADAM-Glam, -Jam und -Slam. Belohnt wird das Event von der Zielgruppe durch eine Vernetzung von 2D, 3D und Digital", so die Begründung der Jury.
"Wir sind überwältigt", freut sich Mahesh Iyer, Geschäftsführer brandscape creative consultancy, und verdeutlicht: "wir hatten hier eine Besonderheit, denn beide Projekte zahlten in zeitlicher Folge auf ein und das gleiche Produkt ein. Die Tatsache, dass beide Kommunikationsbausteine mit Gold und Silber belohnt wurden, verstehen wir als klare Bestätigung für das Team und unserem Verständnis von integrierter Kommunikation".
Abdruck honorarfrei // Belegexemplare oder PDFs und/oder Links erbeten an andrea ludwig pr
brandscape creative consultancy Kommunikationsagentur Agentur Event Messe Fine Arts Sports Unternehmensberatung Culture Unternehmenskultur Markenführung Storytelling Live Communication Markenbild Marke Sportsponsoring Sponsoring Face-to-
http://www.brandscape-online.com
brandscape creative consultancy GmbH
Sonnenberger Str. 82 65193 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.pr-ludwig.de
andrea ludwig pr
Falkenring 8 89160 Dornstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Ludwig
10.09.2015 | Andrea Ludwig
LEHRERINNEN UND LEHRER AUS DEUTSCHLAND AUFGERUFEN, SICH UM DEN GLOBAL TEACHER PRIZE 2016 ZU BEWERBEN
LEHRERINNEN UND LEHRER AUS DEUTSCHLAND AUFGERUFEN, SICH UM DEN GLOBAL TEACHER PRIZE 2016 ZU BEWERBEN
21.05.2014 | Andrea Ludwig
Danone-Tochter Bledina optimiert Logistikkette mit TMS-Lösung Transwide
Danone-Tochter Bledina optimiert Logistikkette mit TMS-Lösung Transwide
19.05.2014 | Andrea Ludwig
Unternehmensgeschichte erlebbar gemacht: Archivmaterial bei Ziegler lässt Generationen lebendig werden
Unternehmensgeschichte erlebbar gemacht: Archivmaterial bei Ziegler lässt Generationen lebendig werden
13.05.2014 | Andrea Ludwig
Transwide erweitert Vertrieb im deutschsprachigen Raum
Transwide erweitert Vertrieb im deutschsprachigen Raum
13.05.2014 | Andrea Ludwig
Zurück in die Zukunft - neues Design-Telefon Tangent 500 von Audioline
Zurück in die Zukunft - neues Design-Telefon Tangent 500 von Audioline
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
