promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Christine Fröhler
Panini publiziert künftig National Geographic KIDS
29.11.2013 / ID: 147923
Medien & Kommunikation
Stuttgart, November 2013 - Ortswechsel: Das Wissensmagazin National Geographic KIDS wird in Deutschland von 2014 an bei der Panini Verlags GmbH Stuttgart verlegt. Damit löst der Kinder- und Jugendverlag den bisherigen Lizenznehmer Gruner + Jahr ab. Die erste Ausgabe aus dem Hause Panini kommt am 12. Februar 2014 mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren in den Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel. Das Wissensmagazin erscheint künftig nicht mehr zweisprachig, die Erscheinungsweise von zehnmal jährlich bleibt erhalten. Neu ist auch, dass jede Ausgabe des Magazins von Februar an mit einem tollen, thematisch passenden Extra ausgeliefert wird.
Lizenzgeber des 52-seitigen Titels (4,20 Euro) für wissensdurstige Mädchen und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren ist die National Geographic Society, mit der Panini bereits bei Stickerkollektionen zusammenarbeitete. Zudem publizieren Panini Italien und Spanien seit 2010 National Geographic KIDS für den jeweiligen Markt. Darüber hinaus hat Panini insgesamt reichlich Erfahrung im Bereich des Edutainments, weil das Verlagshaus schon seit Jahren Wissensmagazine wie Willi Wills Wissen oder Checker Can herausgibt.
"Wir freuen uns sehr, jetzt auch im Magazin- und Buchbereich Partner der National Geographic Society zu sein. National Geographic ist Synonym für naturwissenschaftliche Kompetenz und Markenpower. Wir sehen daher großes Potenzial im National Geographic KIDS-Magazin, zumal Kids-Edutainment-Publishing seit Jahren ein Wachstum verzeichnet", so Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei Panini Deutschland. "Aber damit wollen wir uns nicht zufriedengeben, sondern haben den Ehrgeiz, die bisherigen Abonnentenzahlen und Grossoverkäufe weiter zu steigern."
"Panini wird wissensdurstigen Mädchen und Jungs in Zukunft mit neuer Produktformel ein hochwertiges, abwechslungsreiches und spannendes Magazin mit Wissenswertem, Kuriosem und Interessantem aus der Welt der Naturwissenschaft bieten. National Geographic KIDS wird im Edutainment-Bereich weiterhin seinesgleichen suchen", so Jo Löffler, Head of Editorial Boys, Comics & Books bei Panini Deutschland.
Panini plant bereits, sein Portfolio rund um National Geographic KIDS im Frühjahr 2014 mit einer Reihe an Buchpublikationen in verschiedenen Formaten zu erweitern.
"National Geographic freut sich, Deutschland zu der Liste von Ländern hinzuzufügen, in denen wir mit Panini erfolgreich kooperieren", sagte Yulia Boyle, Senior Vice President, International Magazine Publishing bei National Geographic. "Dazu gehören Italien, Spanien, Portugal, Lateinamerika und Russland. Mit unserem Magazin National Geographic Kids wollen wir auch die nächste Generation von kleinen Entdeckern inspirieren und Inhalte produzieren, die Kinder in Deutschland begeistern, mehr über
die Welt zu erfahren, in der sie aufwachsen."
Quelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.08.2025 | Fensterhero
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
07.08.2025 | AVE Bestattungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
06.08.2025 | HOSTA
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
06.08.2025 | Paragon Germany
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
