Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 / ID: 172856
Medien & Kommunikation
Ravensburg, Juli 2014 - Moderner, frischer, aufgeräumter - Schwäbisch Media hat sein Anzeigenblatt von "INFO - der Südfinder" in "Südfinder" umbenannt und neu gestaltet. Der neue "Südfinder" erscheint seit Anfang Juli und wird wie bisher mit einer Auflage von 486.300 Exemplaren jeden Mittwoch an alle Haushalte im Großteil des Südwestens von Deutschland verteilt. "Der Titel hat nun eine klare Botschaft. Bei uns finden die Leser alles: Nachrichten aus der Region, Angebote regionaler Händler, Jobs, Autos, Wohnungen und vieles mehr", so Lukas Bruns, Geschäftsleiter der Südfinder OHG mit Sitz in Ravensburg.
Der Relaunch wurde von der Agentur teamschostek aus Ulm begleitet. Weitere Neuheit neben der Namensänderung ist zum einen die neue Teaserleiste auf der Titelseite, die erste Einblicke in die redaktionellen Inhalte des Produkts bietet. Zum anderen wird die neue Rubrik "Unsere Heimat" durch eine Skyline mit markanten Gebäuden aus der jeweiligen Region eingeleitet. Die Skyline wurde für alle zehn Regionalausgaben individuell gestaltet. Eine eckige Sprechblase über der Rubrik "Klartext" zieht sich als Ankerelement durch das Blatt. "Unsere redaktionellen Inhalte korrespondieren jetzt noch besser mit neuen, optischen Elementen", sagt Bruns.
Die Kopfzeile "Stadtgespräch" ersetzt die bisherigen Themen "Gesehen" und "Erfolgreich". Südfinder-Chefredakteur Robin Halle sagt: "Die Überschrift Stadtgespräch passt besser zur redaktionellen Ausrichtung der Zeitung. Wir wollen unsere Leser mit exklusiven Geschichten jede Woche informieren, überraschen und unterhalten. Wir wollen das Gesprächsthema der Stadt sein." Dementsprechend erscheint auf dem Titelkopf der Schriftzug "Immer dran". Auf den "Angesagt-Seiten" werden Veranstaltungen künftig in Rubriken gelistet: Clubs & Partys, Festivitäten, Bühne, Comedy, Kabarett. In den Märkten Auto, Immobilien und Stellen sorgt eine neue Navigation für eine bessere Orientierung. Neben den Rubrikenmärkten im Südfinder, ergänzt das Online-Angebot http://www.s üdfinder.de die Bereiche Immobilien, KFZ und Jobs durch weitere Angebote.
Der Relaunch wird begleitet von landesweiten TV- und Radiospots bei Regio TV und Radio 7.
Quelle: Schwäbisch Media
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Karlstraße 16 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
23.06.2014 | Christine Fröhler
Neue Golf-WebTV-Serie auf Regio TV - Sendestart: 16. Juni 2014
Neue Golf-WebTV-Serie auf Regio TV - Sendestart: 16. Juni 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24 startet umfassenden Schutzbrief für Haushalt, Sicherheit und Gesundheit
VorteilDirekt24 startet umfassenden Schutzbrief für Haushalt, Sicherheit und Gesundheit
05.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
04.12.2025 | PETA Deutschland e.V
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
03.12.2025 | Hausmarkt.at - www.hausmarkt.at - cadabra GmbH
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
03.12.2025 | sonoro audio GmbH
HÖRST Magazin startet neue Themen-Rubrik: TV-Soundbars
HÖRST Magazin startet neue Themen-Rubrik: TV-Soundbars

