Pressemitteilung von Christine Fröhler

Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"


Medien & Kommunikation

Ravensburg, Juli 2014 - Moderner, frischer, aufgeräumter - Schwäbisch Media hat sein Anzeigenblatt von "INFO - der Südfinder" in "Südfinder" umbenannt und neu gestaltet. Der neue "Südfinder" erscheint seit Anfang Juli und wird wie bisher mit einer Auflage von 486.300 Exemplaren jeden Mittwoch an alle Haushalte im Großteil des Südwestens von Deutschland verteilt. "Der Titel hat nun eine klare Botschaft. Bei uns finden die Leser alles: Nachrichten aus der Region, Angebote regionaler Händler, Jobs, Autos, Wohnungen und vieles mehr", so Lukas Bruns, Geschäftsleiter der Südfinder OHG mit Sitz in Ravensburg.

Der Relaunch wurde von der Agentur teamschostek aus Ulm begleitet. Weitere Neuheit neben der Namensänderung ist zum einen die neue Teaserleiste auf der Titelseite, die erste Einblicke in die redaktionellen Inhalte des Produkts bietet. Zum anderen wird die neue Rubrik "Unsere Heimat" durch eine Skyline mit markanten Gebäuden aus der jeweiligen Region eingeleitet. Die Skyline wurde für alle zehn Regionalausgaben individuell gestaltet. Eine eckige Sprechblase über der Rubrik "Klartext" zieht sich als Ankerelement durch das Blatt. "Unsere redaktionellen Inhalte korrespondieren jetzt noch besser mit neuen, optischen Elementen", sagt Bruns.

Die Kopfzeile "Stadtgespräch" ersetzt die bisherigen Themen "Gesehen" und "Erfolgreich". Südfinder-Chefredakteur Robin Halle sagt: "Die Überschrift Stadtgespräch passt besser zur redaktionellen Ausrichtung der Zeitung. Wir wollen unsere Leser mit exklusiven Geschichten jede Woche informieren, überraschen und unterhalten. Wir wollen das Gesprächsthema der Stadt sein." Dementsprechend erscheint auf dem Titelkopf der Schriftzug "Immer dran". Auf den "Angesagt-Seiten" werden Veranstaltungen künftig in Rubriken gelistet: Clubs & Partys, Festivitäten, Bühne, Comedy, Kabarett. In den Märkten Auto, Immobilien und Stellen sorgt eine neue Navigation für eine bessere Orientierung. Neben den Rubrikenmärkten im Südfinder, ergänzt das Online-Angebot http://www.s üdfinder.de die Bereiche Immobilien, KFZ und Jobs durch weitere Angebote.

Der Relaunch wird begleitet von landesweiten TV- und Radiospots bei Regio TV und Radio 7.

Quelle: Schwäbisch Media
Wochenzeitung Relaunch Nachrichten Region

http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Karlstraße 16 88212 Ravensburg

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Fröhler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 409.099
PM aufgerufen: 69.390.377