Wettbewerb: "Die beste Online-Pressemitteilung 2013"
11.12.2013 / ID: 149581
Medien & Kommunikation
Die ersten Nominierungen zur: "Besten Online-Pressemitteilung 2013" (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung-2013/) sind bereits bei PR-Gateway eingegangen. Bis zum 31.12.2013 werden noch Vorschläge unter beste-pressemitteilung-2013@pr-gateway.de entgegengenommen. Damit alle Teilnehmer wissen, wer die Online-Pressemitteilungen sichtet und bewertet, stellen wir die Experten-Jury im Folgenden vor.
Thilo Baum
Klartext-Experte
Thilo Baum hilft als Experte für Klartext Menschen und Organisationen, ihre Botschaften auf den Punkt zu bringen. Der Kommunikationswissenschaftler und Journalist überträgt dabei die Kunst der Schlagzeile in die Unternehmenskommunikation: Eine gute Schlagzeile - etwa als Headline einer Online-Pressemitteilung - transportiert in aller Kürze eingängig einen Nutzen aus Kundensicht. So unterstützt und berät Thilo Baum Unternehmen bei Ihrer täglichen PR-Arbeit getreu seinem Motto: "Alles, was wir sagen wollen, können wir einfach sagen, und es gibt für fast alles eine griffige Formulierung".
Prof. Dr. Michael Bernecker
Content Marketing-Experte, Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker promovierte an der Universität Siegen und lehrte Marketing und internationales Management an der Fachhochschule Bergisch Gladbach. Seit 2007 ist er als Professor für Marketing an der Hochschule Fresenius in Köln tätig. Gleichzeitig bekleidet er den Posten des Geschäftsführers im Deutschen Institut für Marketing, Köln. Zusätzlich ist er im Vorstand der YouMagnus AG. Mit dem Deutschen Institut für Marketing hat er 2009 den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Silber gewonnen. Zusätzlich publizierte er mehrere Bücher, u.a. zu den Themen: Marktforschung, Social Media Marketing und Content Marketing.
Ion Lindardatos
Marketing und PR-Experte, Geschäftsführer von Straub & Linardatos
Präsidiumsmitglied der GPRA
Ion Linardatos begann seine Kariere als Journalist. Anschließend arbeitete er 15 Jahre als PR-Berater, bevor er sein eigenes Unternehmen, Straub & Linardatos, gründete. Bei Straub & Linardatos ist er der "der Anwalt der Marke": ein leidenschaftlicher Netzwerker, der zeitlebens Kommunikationsstrategien für viele große Marken erdenkt. Er weiß, wie Marken ticken und wie man sie effektiv kommuniziert. Ion Linardatos ist der kreative Kopf der Agentur, der viele preisgekrönte Kampagnen ersonnen hat. Zudem ist er Präsidiumsmitglied der GPRA, dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands.
Gerhard A. Pfeffer
PR-Experte, Chefredakteur und Herausgeber des PR-Journals
Gerhard A. Pfeffer ist seit 49 Jahren in der PR-Branche tätig. Ob als Pressesprecher, PR-Referent, selbstständiger PR-Berater, stellvertretender Konzernsprecher, Geschäftsführer verschiedener Verbände (DPRG, GPRA und DAPR) Autor oder Dozent, Gerhard A. Pfeffer hat die PR aus allen Perspektiven erlebt. So kennt der Chefredakteur und Herausgeber des PR-Journals die Herausforderungen und Trends der Branche, wie seine Westentasche.
Melanie Tamblé
Expertin für Online-PR und Social Media, Mitgründerin und Geschäftsführerin von PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/)
Melanie Tamblé studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing an den Universitäten von Köln und Reading (U.K.). Sie arbeitete als Marketing Managerin und war in namhaften Beratungsunternehmen und Softwarehäusern, u.a. bei der ABIT AG und der Microsoft GmbH tätig. 2000 gründete Sie zusammen mit Andreas Winkler die ADENION GmbH und entwickelt Online- Dienste für Marketing, Vertrieb, PR und Social Media. Mit PR-Gateway entstand 2009 ein Online-Dienst für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presse- und Themenportalen, Newsdiensten sowie Social Media.
Die Internetnutzer entscheiden, welche Online-Pressemitteilung den Thron besteigt
Welche Online-Pressemitteilung sich später mit dem Titel "Die beste Online-Pressemitteilung 2013" schmücken darf, entscheiden die Internetnutzer. Denn die Experten-Jury wählt unter allen Einsendungen die 10 besten Online-Pressemitteilungen aus. Vom 9. bis zum 24. Januar 2014 können alle Internetnutzer dann auf dem Online-PR und Marketing Blog für ihren Favoriten abstimmen. Die besten 3 Online-Pressemitteilungen werden mit PR-Gateway PR-Paketen im Gesamtwert von 759 EUR prämiert.
Reichen Sie Ihre Online-Pressemitteilung jetzt unter beste-pressemitteilung-2013@pr-gateway.de ein.
Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung-2013/
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
