WM-Wettbewerb: And the winner is...
14.07.2014 / ID: 172470
Medien & Kommunikation
Deutschland ist Weltmeister! Dieser frohen Kunde möchte sich PR-Gateway gerne anschließen und den Sieger des diesjährigen WM-Wettbewerbs küren. 10 Best Practice WM-Pressemitteilungen standen zur Wahl. Die Community konnte bis zum 11. Juli 2014 abstimmen, welcher Beitrag das Prädikat "Beste WM-Pressemitteilung 2014" erhält.
1. Platz: "WM: Bewertungsportal kennt bereits vor Spielbeginn den Sieger" (28 % der Stimmen)
Hat das Bewertungsportal Gut oder Schlecht zum Schluss doch den eigenen Sieg vorausgesagt? Mit 28 % der Stimmen sichert sich die Online-Pressemitteilung des Unternehmens den Titel "Beste WM-Pressemitteilung 2014". Gut oder Schlecht punktet mit einem interessanten Wettkampf der WM-Teilnehmerländer aus wirtschaftlicher Sicht. Denn neben dem sportlichen Aspekt, ist auch die wirtschaftliche Basis dieser Sportart nicht mehr wegzudenken. Anhand von Chartvergleichen, Zahlen, Daten und Fakten hat das Bewertungsportal die einzelnen Fußball-Partien untersucht und so den Sieg, die Niederlage oder ein Unentschieden orakelt. Eine spannende Sichtweise auf das sportliche Großereignis WM.
>> zur Online-Pressemitteilung (http://wirtschaft.pr-gateway.de/wm-bewertungsportal-kennt-bereits-vor-spielbeginn-den-sieger/)
2. Platz: "WM-Team 2014: Frauen mögen Löw und Hummels, Männer stehen auf Thomas Müller" (27 % der Stimmen)
Wie oft musste Deutschland sich im Laufe der WM anhören, keine Typen zu haben. Mit einer deutschlandweiten Umfrage beweist das Bewertungsportal hotel.de das Gegenteil und nennt die Top 10-Favoriten im WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft. Thomas Müller, Matts Hummels und Jogi Löw bilden das Dreigestirn, mit denen sich die Umfrageteilnehmer am liebsten ein Zimmer teilen würden. Eine unterhaltsame Online-Pressemitteilung mit spannenden Zahlen zu den Spielern und ihrer Favoritenrolle bei den Fans. Resultat: Deutschland hat Typen.
>> zur Online-Pressemitteilung
(http://reisen.pr-gateway.de/wm-team-2014-frauen-mogen-low-und-hummels-manner-stehen-auf-thomas-muller/)
3. Platz: "Die Koffer der Nationalelf sind gepackt - Die Fußball-WM 2014 steht vor der Tür" (14 % der Stimmen)
Den dritten Platz konnte sich das London Speaker Bureau sichern. Mit geballter Expertenkompetenz die Weltmeisterschaft 2014 einläuten, das gelang dem Unternehmen mit zahlreichen Redner-Koryphäen aus dem Fußballsport. Siegertypen wie Christoph Metzelder, Paul Breitner und Günther Netzer, aber auch das Schiedsrichter-Gespann Urs Meier und Pierluigi Collina bereichern das Kompetenznetzwerk des London Speaker Bureau. In seiner Online-Pressemitteilung geht das Unternehmen näher auf die Persönlichkeiten ein und nennt interessante Hintergrundinformationen zur jeweiligen Expertise.
>> zur Online-Pressemitteilung (http://sport.pr-gateway.de/die-koffer-der-nationalelf-sind-gepackt-die-fusball-wm-2014-steht-vor-der-tur/)
PR-Gateway möchte sich bei allen Teilnehmern und auch bei der Community für die Abstimmung bedanken. Das Team gratuliert dem Bewertungsportal Gut oder Schlecht ganz herzlich zum Sieg als "Beste WM-Pressemitteilung 2014". Auf dem PR-Gateway Blog (http://pr.pr-gateway.de/) finden interessierte Leser schon bald eine detaillierte Analyse der 3 Online-Pressemitteilungen auf dem Siegertreppchen.
WM Weltmeisterschaft Weltmeister Wettbewerb Best Practice Pressemitteilung Online-Pressemitteilung PR Public Relations Öffentlichkeitsarbeit Unternehmenskommunikation
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
25.06.2014 | Michael Schirrmacher
PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung
PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
12.12.2025 | InterLine GmbH
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award
12.12.2025 | r2 Überwachungstechnik GmbH / videoalarm.de
Erstausgabe: Neues Fachmagazin "KRITIS inside"
Erstausgabe: Neues Fachmagazin "KRITIS inside"

