Arbeitgebermarke dm startet Kampagne mit Weitclick
12.12.2013 / ID: 149780
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 12. Dezember 2013. dm als attraktives Ausbildungsunternehmen und Arbeitgeber präsentieren und die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten bekannt machen: Mit dieser Aufgabe wurde Weitclick beauftragt. Ergebnis sind ein emotionaler Imagefilm, der in Kinos sowie in diversen Onlinemedien laufen wird, und mehrere Mitarbeiterporträts in Kurzfilmform, die auf der dm-Homepage unter der Rubrik "Arbeiten & Lernen" zu finden sind. So soll auf die vielfältigen Wege und Möglichkeiten für Bewerber bei dm-drogerie markt hingewiesen werden. Allgegenwärtig ist bei beiden Projekten stets die Philosophie von dm, den Menschen, respektive den Mitarbeiter, im Mittelpunkt zu sehen. Verantwortlich für die Konzepte ist Weitclick aus Stuttgart, die filmische Umsetzung hat die Neue Bewegung, eine Tochteragentur von Weitclick, ebenfalls aus Stuttgart, übernommen. Unterstützung bei der kreativen Konzeption, der Produktionsbegleitung und beim Text des Imagespots kam von der Partneragentur Preuss & Preuss, Berlin.
Der Spot richtet sich an Schulabgänger und wird ab sofort landesweit in Kinos geschaltet. Auch in verschiedenen sozialen Netzwerken wie YouTube und Facebook ist der Film zu sehen. Im Imagespot werden die Gedanken einer Schulabgängerin beschrieben, die überlegt, welchen Weg sie nun einschlagen soll und welcher für sie der Richtige ist, bei den ganzen Möglichkeiten, die man heutzutage hat. Natürlich möchte sie sich in ihrem ersten Job auch selbst verwirklichen und in einem Unternehmen "Mensch sein", nicht nur "eine Nummer". Dabei werden im 60-Sekünder emotionale Momente der Protagonistin visualisiert. Der Fokus alleine auf sie unterstreicht das Interesse des Unternehmens am einzelnen Menschen. Auf diese Weise begegnet dm der Zielgruppe auf Augenhöhe und spricht sie direkt an.
Neben dem Imagespot wurden von Weitclick und der Neuen Bewegung zudem neun verschiedene Mitarbeiterportraits gedreht. In jedem Kurzfilm beschreibt ein dm-Mitarbeiter seine beruflichen Tätigkeiten und erklärt außerdem, welche Vorteile das Unternehmen bieten, z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und die besonderen Unternehmenswerte, die das tägliche Arbeiten prägen. Der Betrachter erhält Einblick in unterschiedliche Unternehmensbereiche, wie z. B. den dm-Markt, die dm-IT-Tochter Filiadata, die Logistik und die Zentrale in Karlsruhe. Auch diese Kurzfilmreihe wurde emotional und individuell gestaltet, sodass die "People-First-Mentalität" von dm glaubhaft vermittelt wird.
"In unserem Projekt ist es gelungen, dem Thema Employer Branding mit viel Feingefühl zu begegnen", so Agnes Allinger, Bereichsverantwortliche MitarbeiterGewinnung & Medien bei dm. "Die Agenturen haben es geschafft, nicht nur einen einfachen Werbespot zu produzieren, sondern auf eine sensible Art und Weise die Zielgruppe anzusprechen und Interesse an einem Arbeitsplatz bei dm zu wecken."
Der Imagespot bzw. die Jobportraits können unter folgenden Links angesehen werden:
http://www.dm.de/imagespot
http://www.dm.de/mitarbeiter-portraits
http://www.weitclick.de
Weitclick GmbH
Neue Weinsteige 71 70180 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Schroth
21.07.2014 | Anna Schroth
wunder media Healthcare geht an den Start
wunder media Healthcare geht an den Start
14.07.2014 | Anna Schroth
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
10.07.2014 | Anna Schroth
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
26.06.2014 | Anna Schroth
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
