Pressemitteilung von Michael Schirrmacher

Best Practice Online-Pressemitteilung von Rakuten


07.01.2014 / ID: 151923
Medien & Kommunikation

In der Welt der Kundenkommunikation ist Content Marketing eine der erfolgreichsten Strategien. Wem es gelingt, diesen Trend erfolgreich umzusetzen, kann durch relevante und problemorientierte Inhalte die Kundenbindung stärken und die Aufmerksamkeit der Zielgruppen gewinnen. Der Onlinemarktplatz Rakuten zeigt, wie sich Content Marketing in Online-Pressemitteilungen einsetzen lässt.

Content Marketing: Dienstleistungen als Problemlösung

In der Best Practice Online-Pressemitteilung "Erfolgsfaktor Payment: So minimieren Onlinehändler Kaufabbrüche beim Bezahlvorgang" gibt Rakuten Online-Händlern 5 Tipps, um Kunden Payment-Hürden zu nehmen. Gemäß den Grundsätzen des Content Marketings, gibt der Onlinemarktplatz in der Best Practice Online-Pressemitteilung seine Zielgruppen nützlichen Informationen und konkrete Ratschläge mit an die Hand. Erst anschließend stellt Rakuten die eigenen Dienstleistungen vor. So zeigt der Onlinemarktplatz seinen Zielgruppen, wie Rakuten ihnen bei ihren täglichen Herausforderungen helfen kann. Mit nützlichen, relevanten und zielgruppenorientierten Inhalten gelingt es dem Onlinemarktplatz, die eigenen Dienstleistungen als Problemlösung zu positionieren.

Mit Expertenwissen Vertrauen schaffen

Mit branchenspezifischem Experten-Wissen demonstriert Rakuten seine Fachkenntnisse im Bereich E-Commerce. Aussagen, wie beispielsweise "Die Deutschen bezahlen Online am liebsten immer noch per Rechnung. Bei Rakuten wählt mehr als ein Viertel aller Kunden diese Zahlungsart.", schaffen Vertrauen. Rakuten gibt in der Best Practice "Online-Pressemitteilung seinen Zielgruppen Einblicke in die eigene Unternehmens-Entwicklung. So präsentiert der Onlinemarktplatz seine Erfahrungen und bietet den Zielgruppen die Möglichkeit, vom eigenen Wissen zu profitieren.

Zahlen für mehr Glaubwürdigkeit

Zahlen sind Fakten, die gemeinsam mit den richtigen Worten sehr wirkungsvoll sein können. Sie untermauern Aussagen und machen PR-Botschaften wesentlich glaubhafter. Um den eigenen Thesen Nachdruck zu verleihen, nutzt auch Rakuten Ergebnisse aus zwei Studien. Anhand von Statistiken zeigt der Onlinemarktplatz in der Best Practice Online-Pressemitteilung, dass fehlende Zahlungsmethoden der Grund für Kaufabbrüche sein können: "Nur knapp 30 Prozent weichen auf ein anderes Zahlungsmittel aus, wenn ihre bevorzugte Methode fehlt".

7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen (http://www.pr-gateway.de/white-papers/7-geheimnisse-erfolgreicher-pressemitteilungen)

Erfahren Sie im PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) Leitfaden wie Sie,
- perfekte PR-Texte in einem guten Online-Leseformat schreiben, die Ihre Leser lieben,
- mehr Veröffentlichungen erzielen und auf die Top Positionen in den Suchmaschinen klettern,
- spannende Inhalte für Ihre Online-Pressemitteilungen finden, die Ihre Leser magnetisch anziehen,
- mehr Leser gewinnen und interessierte Besucherströme auf Ihre Website lenken.

Best Practice Beispiel Best Practice Online-Pressemitteilung Pressemitteilung

http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich

Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 427.781
PM aufgerufen: 72.566.764