promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Michael Schirrmacher
3 Tipps für die Online-PR Kampagnenplanung
08.01.2014 / ID: 152063
Medien & Kommunikation
Online-PR Kampagnen helfen Unternehmen ihr Image zu verbessern, Vertrauen zu gewinnen und die Zielgruppen zum Handeln zu bewegen. Wie Unternehmen mit einer strategischen Kampagnen-Kommunikation diese Ziele erreichen und die Öffentlichkeit von ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen, zeigen 3 Tipps von PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) .
Tipp 1: An die Zielgruppen denken
Die Zielgruppen sollten im Mittelpunkt der Online-PR Kampagnenplanung stehen. Denn Kampagnen, die dem Erfahrungshorizont und der Lebenswirklichkeit der Zielgruppen entsprechen, versprechen den größten Erfolg. Deshalb ist es wichtig, von Beginn jeder Online-PR Kampagne nützliche und relevante Inhalte für die Zielgruppen zu finden. Auf der Suche nach den richtigen Themen lautet die Zauberformel: "Zuhören". Feedback kann aus Kundengesprächen im Vertrieb und im Support gesammelt werden. Foren und Branchenportale sind auch nützlich, um Themen zu finden, die die Zielgruppen beschäftigen. Auch die Social Media liefern wertvolle Informationen über die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppen. Über das eigene Profil auf Facebook, Twitter & Co. lässt sich mit einem kurzen Blick über vergangene Postings feststellen, welche Inhalte bei den Zielgruppen auf besonderen Anklang stoßen. Diese Erkenntnisse können PR-Verantwortliche nutzen, um ihre Online-PR Kampagnen auf die Informationsbedürfnisse der Zielgruppen auszurichten.
Tipp 2: Inhalte mehrfach nutzen
Unternehmen können ein maximales Gehör für Ihre PR-Botschaften schaffen, indem sie ihre Inhalte mehrfach nutzen. Ein Newsletter-Artikel, kann auch über andere Kommunikationskanäle veröffentlicht werden. Nur wenige Handgriffe sind nötig, um den Newsletter-Artikel so umzugestalten, dass er auch auf dem Corporate-Blog passt. Blogbeiträg liefern idealen Content für die Social Media. Auch eine Online-Pressemitteilung kann aus dem Newsletter-Beitrag gewonnen werden. Als PDF-Dokument umgewandelt, eignet sich diese hervorragend für die Veröffentlichung auf den Dokumenten-Netzwerken. Zudem können PR-Verantwortliche aus den wichtigsten Informationen des Newsletter-Beitrags eine Präsentation erstellen. Diese lässt sich wiederrum in einem Video weiterverwerten.
Tipp 3: Ohne Strategie geht es nicht
Hinter jeder erfolgreichen Online-PR Kampagne steckt eine ausgeklügelte Kommunikations-Strategie. Denn nur die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten gestaltet die Kampagne effektiv. Deshalb muss genau geplant sein, welche Medienformate wo und wann veröffentlicht werden sollen. Nutzen Sie:
-Presse- Themen und Branchenportale,
-Social Media,
-Artikelverzeichisse,
-Weblogs,
-Bilder- und Videonetzwerke,
-Dokumenten-Netzwerke.
Unternehmen sollte die Möglichkeiten, die das Internet ihnen zum Selbst-Publizieren ihrer PR-Botschaften bietet, voll ausschöpfen. Denn nur mit einer weitreichenden Veröffentlichung verleihen Unternehmen ihren Inhalten und ihrer Kampagne die Reichweite und die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
Online-PR Planung 2014 - Im neuen Jahr richtig durchstarten (http://pr-gateway-academy.de/online-pr-planung-2014/)
Nur wer den richtigen Start erwischt, sichert sich die Pole-Position in der Unternehmenskommunikation im Internet.
Erfahren Sie im Online-Seminar (http://pr-gateway-academy.de/online-pr-planung-2014/) ,
-welche Herausforderungen Sie in der Online-PR 2014 erwarten,
-wie Sie Ihre Online-PR Pläne erfolgreich auf Ihre Zielgruppen abstimmen und
-wie Sie mit Ihren Online-PR Strategien das gesamte Jahr 2014 im Internet präsent bleiben.
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.08.2025 | Fensterhero
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
07.08.2025 | AVE Bestattungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
06.08.2025 | HOSTA
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
06.08.2025 | Paragon Germany
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
