promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Christian Rätsch
Geld anlegen klargemacht: Saatchi & Saatchi schmunzelt mit Union Investment über die Rätsel des Alltags
09.01.2014 / ID: 152270
Medien & Kommunikation
Das Leben steckt voller Rätsel: Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine? Warum haben ältere Damen oft lilafarbene Haare? Und warum tragen Mädchen rosa und Jungs blau? Diese Fragen kann Union Investment nicht beantworten. Dafür löst Saatchi & Saatchi für die Kunden des Fondsexperten zumindest ein Rätsel des Alltags: Nämlich das, wie man mithilfe von Union Investment Klarheit im Investment-Dschungel schafft und mehr aus seinem Geld macht. Eben "Geld anlegen klargemacht".
Das Ziel der Kampagne ist eine Weiterentwicklung der Marke Union Investment, um das Image im Markt zu steigern sowie sich stärker gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren. Zudem wollen die Fondsspezialisten noch effizienter als bisher Kunden der Genossenschaftsbanken sowie ihre Bankberater ansprechen und von den Produkten überzeugen. Dazu analysiert Saatchi & Saatchi in tief greifenden Befragungen, sogenannten Xplorings, die Zielgruppen nach ihren konkreten Bedürfnissen und Erwartungen im Umgang mit Fonds. Die gewonnenen strategischen Erkenntnisse liefern die Basis sowie die kreativen Inhalte für die Strategie und die Markenidee.
Mit dieser startete am 2. Januar 2014 die neue Imagekampagne "Rätsel des Alltags". Sie umfasst humorvolle TV-Spots, die mit einem 25" auf Sendern wie z.B. ZDF, RTL, SAT1, Pro7 und VOX starten, sowie Printmotive in Magazinen und Tageszeitungen wie Stern, Focus, Bild am Sonntag, Bunte, Der Spiegel, Sport Bild, Kicker oder TV-Spielfilm. Zudem tritt Union Investment, wie auch schon in den letzten Jahren, mit kurzen Trailern als Sponsor der ZDF-Wettervorhersage auf. Alle Maßnahmen führen zum Webspecial http://www.geld-anlegen-klargemacht.de. Hier bekommen Interessenten zum Thema Geld anlegen Informationen rund um die Fondsprodukte von Union Investment - einfach verpackt und mit Filmen unterstützt. Union Investment schafft so Klarheit im Investment-Dschungel.
Die weiterentwickelte Markenstrategie und die Kampagne stärken zudem das Image von Union Investment. "Für viele Menschen sind Investmentfonds eine eher schwer verständliche Geldanlage. Aber nur wenn ich klar verstehe, was ich da tue, sollte ich auch investieren", sagt Silke Otte, Abteilungsleitung Vermarktungsmanagement Union Investment. Deshalb geht Saatchi & Saatchi mit dieser Kampagne einen neuen Weg und sprengt die Normen für Finanzkommunikation. "Die Kampagne klärt hier humorvoll auf. Kein anderer Anbieter von Investmentfonds spielt so stark mit Emotionen", sagt Carmen Horst, Management Supervisor bei Saatchi & Saatchi, Frankfurt.
Die Kampagne "Rätsel des Alltags" ist die erste Arbeit seit dem gewonnen Pitch um die Marke Union Investment im Jahr 2012. Zuvor arbeitete Saatchi & Saatchi bereits für den Produktbereich Garantiefonds.
Credits
Saatchi & Saatchi Frankfurt
Executive Creative Director: Jorg Riommi
Management Supervisor: Carmen Horst
Strategische Planung: Maren Wesp
CD: Thomas Kanofsky
Text: Frank Baumbach
AD: Elke Möhlenbrock
Produktion: Iris Teubert
Online Produktion: Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Mediaagentur: Mindshare Frankfurt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Rätsch
21.03.2014 | Christian Rätsch
Pitcherfolg: Saatchi & Saatchi Deutschland gewinnt zwei internationale Merck-Etats
Pitcherfolg: Saatchi & Saatchi Deutschland gewinnt zwei internationale Merck-Etats
12.03.2014 | Christian Rätsch
Wanted: Regietalent Saatchi & Saatchi startet den 6. New German Directors" Showcase
Wanted: Regietalent Saatchi & Saatchi startet den 6. New German Directors" Showcase
27.02.2014 | Christian Rätsch
Saatchi & Saatchi: Michael M. Maschke ist neuer Sprecher des GWA Forum Filmproduktion
Saatchi & Saatchi: Michael M. Maschke ist neuer Sprecher des GWA Forum Filmproduktion
29.01.2014 | Christian Rätsch
Toyota sorgt für Dynamik und Spaß auch nach dem Fußballspiel
Toyota sorgt für Dynamik und Spaß auch nach dem Fußballspiel
27.01.2014 | Christian Rätsch
Saatchi & Saatchi gewinnt FrieslandCampina Cheese als Neukunden
Saatchi & Saatchi gewinnt FrieslandCampina Cheese als Neukunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
01.08.2025 | PR von Harsdorf
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
31.07.2025 | c/o Brandplace
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
30.07.2025 | PETA Deutschland e.V
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
29.07.2025 | Engeltherapie Deutschland
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
