Pressemitteilung von Regina Zernicke

Den Smart Stories auf der Spur


Medien & Kommunikation

Wer beim Stichwort "gedruckte Dokumente" an verstaubte Aktenordner und langweilige Beamtenkorrespondenz denkt liegt falsch. Das beweist KYOCERA mit seinem neuen Kundenmagazin Smart Stories. Der Spezialist für Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement stellt jede Ausgabe des Magazins unter ein zentrales Thema rund ums Dokument. Das hochwertige Kundenmagazin ist ein ideales Werkzeug für KYOCERAs Business-Partner, um die Kommunikation mit dem Kunden im Beratungsgeschäft auszubauen.

Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe "Dokumente und der Zahn der Zeit" ist eine Reportage über den Barbarastollen im Schwarzwald. Als zentraler Bergungsort der Bundesrepublik Deutschland beherbergt er auf rund 30.000 Kilometer Mikrofilm die wichtigsten Dokumente der deutschen Kultur. Er steht unter der höchsten Schutzstufe der Haager Konvention von 1954 - und gehört damit zu den weltweit ganz wenigen als besonders schützenswert anerkannten Kulturstätten.

Mit dem Print-Magazin Smart Stories ergänzt KYOCERA sein Online-Magazin Smart. Während dort eher Fach- und Technologiethemen gespielt werden, ergänzt Smart Stories das inhaltliche Angebot um Geschichten rund um das Dokument als Dreh- und Angelpunkt für gesellschaftliche, geschäftliche, kulturelle und persönliche Entwicklungen.

Monika Jacoby, Pressesprecherin der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH: "Wir wollen mit dem neuen Magazin die anspruchsvolle Zielgruppe der Business- und IT-Entscheider erreichen und vermitteln, dass Produkte und Technologien von KYOCERA weit mehr sind als ein notwendiges Hilfsmittel im Alltag. Wir unterstützen Menschen, ihre Gedanken, Erinnerungen, Errungenschaften festzuhalten und zu teilen - und zwar, indem wir uns um Ihre Dokumente kümmern. Außerdem ergänzt Smart Stories unser interaktives Kundenmagazin, denn Print bleibt nach wie vor der Auslöser für den Wunsch nach Digitalem."

"Smart Stories lebt von exklusiven Bild- und Reportage-Elementen, die so noch nicht gelesen oder gehört wurden", sagt komm.passion-Geschäftsführer Frederic Bollhorst. Die redaktionelle Aufbereitung und Themenfindung grenzt sich von den üblichen Marketing-Materialien ab und liefert so einen hohen Imagenutzen für KYOCERA. Es wird dem Anspruch gerecht, neu und anders zu sein als das, was IT-Entscheider bereits in anderen Magazinen gelesen haben. "Das löst die Positionierung KYOCERAs optimal ein - emotional, fesselnd, mitreißend."

Smart Stories erscheint halbjährlich und wird an Kunden und Partner verschickt. Interessierte können das Magazin kostenlos abonnieren.

Weitere Informationen und Videomaterial finden Sie auf der komm.passion-Homepage (http://www.komm-passion.de/agentur/news/artikel/den-smartstories-auf-der-spur) .

###
komm.passion kp Agentur PR PR-Agentur Kundenmagazin Corporate Publishing Corporate Magazin SmartStories Smart Stories Stories

http://www.kyoceradocumentsolutions.de
KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 12 40670 Meerbusch

Pressekontakt
http://www.komm-passion.de
komm.passion GmbH
Himmelgeister Straße 103-105 40225 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Regina Zernicke
03.02.2014 | Regina Zernicke
Vierter KYOCERA-Umweltpreis vergeben
15.10.2013 | Regina Zernicke
KYOCERA-DRUCKER SUCHEN WG-ZIMMER
08.10.2013 | Regina Zernicke
Elemenz: Die effiziente Bürolösung
10.09.2013 | Regina Zernicke
Testbirds zwitschert jetzt auch in Ungarn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 419.280
PM aufgerufen: 71.139.473