"Health Media Award" für Dr. Eckart von Hirschhausen
22.01.2014 / ID: 153796
Medien & Kommunikation
Bonn, Januar 2014. Der Health Media Award (HMA) zeichnet seit sieben Jahren erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen aus. Einen der begehrten "OSCARS" der Gesundheitskommunikation erhielt bereits 2008 Dr. Eckart von Hirschhausen für sein Werk "Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt". Die Trophäe konnte ihm nun am 15. Januar 2014 anlässlich seiner Show "Wunderheiler" in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg überreicht werden. Dies übernahm Dr. Helmut B. Engels, Präsident des Deutschen Zentrums für orale Implantologie e. V. (DZOI), der dem diesjährigen HMA als Grand Jury Präsident vorsitzt.
"Ich freue mich ganz besonders, zu den Ausgezeichneten zu gehören und bedauere, dass ich 2008 nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnte", so Dr. Eckart von Hirschhausen. "Lieber Kollege, besser spät als nie und wir würden uns freuen, wenn Sie das wichtige Thema Gesundheitskommunikation mit Ihrer Schirmherrschaft nachhaltig unterstützen könnten", wünschte Jurypräsident Dr. Engels.
Die überreichte edle, goldschimmernde Awardskulptur, den sogenannten "Health:Angel", designte die Künstlerin Bianca Torrado Hermo. Die vielseitige und erfahrene Bühnenplastikerin hat im September 2013 ihr Atelier im "Alten Flecken" in Freudenberg eröffnet. "Eine ästhetisch-innovative Skulptur, die die Trends und Veränderungen unserer Gesundheitsbranche ausdrückt", bemerkte Jurymitglied Prof. Dr. Dr. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor der Universitätsklinik Bonn.
Auch die Preisträger des aktuell ausgeschriebenen Wettbewerbs werden bei der Preisverleihung am 6. Juni 2014 in der Klosterkirche Hennef den "Health:Angel" erhalten. Moderiert wird diese Veranstaltung von Melanie Künzl, Inhaberin der Firma Glanzwerkstatt-Akademie für Kommunikation und Körpersprache. "Für mich ist es eine große Herausforderung und Ehre, eine solche Preisverleihung moderieren zu dürfen. Ich drücke dem diesjährigen Nominierungsvorschlag "ARD-Themenwoche Glück" ganz fest die Daumen, so Melanie Künzl. Markus Berger, Initiator des Health Media Award, ergänzte "Die bereits jetzt schon vorliegenden ersten Bewerbungen lassen auch für dieses Jahr wieder einen spannenden Wettbewerb erwarten".
Zu den Themenschwerpunkten des HMA 2014 gehört wie im vergangenen Jahr auch wieder das Spezialgebiet Zahngesundheit. "Neben den klassischen Kategorien des Wettbewerbs, wie unter anderem Patienten- oder Wissenschaftskommunikation, können wir mit solchen Schwerpunkten Schlaglichter auf ganz spezielle Felder werfen. Mir als Zahnarzt und Präsident des implantologischen Fachverbandes DZOI liegt dabei natürlich die Kategorie "Dental" besonders am Herzen", betonte Dr. Helmut Engels. Zahnärzte, die sich zum Beispiel mit ihrer Praxis-Website bewerben wollen, finden die Ausschreibungsunterlagen unter http://www.healthmediaaward.com. Anmeldeschluss ist der 01. April 2014. DZOI-Mitglieder profitieren von reduzierten Anmeldegebühren.
Weitere Informationen
http://www.healthmediaaward.com (http://healthmediaaward.com/)
http://www.dzoi.de (http://www.dzoi.de/)
Bildrechte: HMA International Ltd./Klaus Voit
http://www.dzoi.de
DZOI e.V.
Rebhuhnweg 2 84036 Landshut
Pressekontakt
http://prvhh.de
PR von Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Jahrbeck
01.07.2014 | Sabine Jahrbeck
UTAX konzipiert Vertriebstrainings neu
UTAX konzipiert Vertriebstrainings neu
12.06.2014 | Sabine Jahrbeck
Einfach Easy-Pack
Einfach Easy-Pack
14.05.2014 | Sabine Jahrbeck
UTAX steigt ins High Speed A4-Segment ein
UTAX steigt ins High Speed A4-Segment ein
16.04.2014 | Sabine Jahrbeck
Sensible Farbabstimmung für große Druckvolumen
Sensible Farbabstimmung für große Druckvolumen
13.03.2014 | Sabine Jahrbeck
Mit UTAX versteckte Kosten in den Griff kriegen
Mit UTAX versteckte Kosten in den Griff kriegen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
