Neue Partnerschaft: Donner & Doria und McKenzie Worldwide kooperieren
27.01.2014 / ID: 154511
Medien & Kommunikation
Portland (Oregon, USA) und Heidelberg, 27. Januar 2014. Die Donner & Doria Agenturgruppe und die amerikanische PR-Agentur McKenzie Worldwide unterstützen künftig gemeinsam international tätige IT-Unternehmen dabei, ihre Präsenz in den weltweiten Medien und den Absatzmärkten zu erhöhen. Hierfür haben beide Agenturen eine Partnerschaft vereinbart. Durch die Zusammenarbeit erweitern beide Agenturen ihre Ressourcen, um sowohl Kunden in Deutschland als auch international tätige Unternehmen zu unterstützen, die ihre Präsenz im US-Markt ausbauen möchten.
McKenzie Worldwide PR sowie Donner & Doria Public Relations sind etablierte und inhabergeführte PR-Agenturen mit internationaler Projekterfahrung. Die Kunden können vom profunden IT-Know-how, einem ausgeprägten Themenmanagement, exzellenten Medienkontakten sowie effizientem Projektmanagement profitieren. Ergänzt wird dies durch Know-how und Wissen über die Kultur in den USA und Deutschland sowie die interkulturelle Kommunikation. Die beiden Agenturen bieten strategische Kommunikationsberatung, Presse- und Medienarbeit, Content Marketing, Online-Marketing und Social Media an.
"Der deutsche Markt stand bei uns immer im besonderen Fokus und wir haben im Lauf der Jahre mit vielen interessanten deutschen Unternehmen zusammengearbeitet. Daher war es für uns sehr wichtig, den richtigen lokalen Partner in Deutschland zu finden. Donner & Doria hat ein großartiges Team und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", so Megan McKenzie, President & CEO von McKenzie Worldwide.
Bei McKenzie Worldwide verantworten Megan McKenzie und Vice President Brian Edwards die Zusammenarbeit, bei Donner & Doria Geschäftsführer Peter Verclas und PR-Beraterin Simone Schmickl. Megan McKenzie, Brian Edwards und Peter Verclas kennen sich seit 15 Jahren und haben bereits gemeinsam die internationale PR-Aktivitäten diverser IT-Unternehmen, wie der SAP AG, erfolgreich betreut.
"Wir freuen uns darauf, wieder gemeinsam internationale PR-Kampagnen zu steuern", so Peter Verclas, Geschäftsführer der Donner & Doria Public Relations GmbH. "Unsere Kunden erhalten durch die Zusammenarbeit mit McKenzie Worldwide einen deutlichen Mehrwert. Wir sind nun in der Lage, das gewohnte Leistungsniveau auch für den amerikanischen Markt anzubieten."
Kurzprofil McKenzie Worldwide
McKenzie Worldwide ist eine auf High Tech spezialisierte PR- und Marketing-Agentur und wurde 2004 gegründet. Sie bietet strategische integrierte Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen PR, Social Media, Content Entwicklung/Marketing sowie interaktive Programme, um Unternehmen darin zu unterstützen, Vertrauen in ihre Marken aufzubauen. Die Agentur betreut weltweit führende und aufstrebende innovative Technologieunternehmen in den Bereichen Enterprise, Wireless und Consumer. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Wunsch mit smarten Menschen und smarten Unternehmen - gleich ob aufstrebende Start-ups oder globale Marken zusammenzuarbeiten - mit interessanten Technologien, Produkten und Dienstleistungen.
http://www.donner-doria.de
Agenturgruppe Donner & Doria
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstr. 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Verclas
25.07.2019 | Peter Verclas
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
04.02.2016 | Peter Verclas
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
11.11.2015 | Peter Verclas
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
30.10.2015 | Peter Verclas
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
20.10.2015 | Peter Verclas
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
