Business Survival Guides: Innovative digitale Ratgeber-Reihe mit „Rückkanal“ startet
17.02.2014 / ID: 157302
Medien & Kommunikation
Herausgeberin Nina Kreutzfeldt: "Die Business Survival Guides richten sich an Menschen, die beruflich weiterkommen wollen. Sie bieten in kompakter Form direkt umsetzbare Empfehlungen von Fachautoren. Praxisnah und auf den Punkt gebracht, ohne Ballast, aber dafür mit einem direkten Draht zum Autor." Alle Titel sind Erstveröffentlichungen. Sie sind ab sofort zum Preis von 2,99 EUR in allen wichtigen Online-Shops zu haben.
Neu ist das Konzept des Rückkanals: Die Autorinnen und Autoren – Experten in ihrem Themen-bereich, viele als Business Coach bzw. Berater tätig – sind persönlich ansprechbar. Leser haben die Möglichkeit, ihnen über ein Online-Formular ohne weitere Kosten inhaltliche Rückfragen zu stellen. Eine Auswahl der Fragen und Antworten wird später veröffentlicht und allen Lesern zur Verfügung gestellt. Nina Kreutzfeldt: "Auf diese Weise entwickelt sich der Inhalt der Business Survival Guides entsprechend den Bedürfnissen und Interessen der Leser weiter." Wer sich individuell beraten lassen möchte, kann die Verfasser separat als Berater oder Coach buchen.
In dem Business Survival Guide "Sich überzeugend bewerben" verrät Nadja Forster nach welchen Kriterien Unternehmen Bewerbungen beurteilen. Die Autorin ist seit weit über zehn Jahren im Personalbereich tätig und arbeitet aktuell als selbständiger HR Consultant und Coach. Sie beschreibt Schritt für Schritt, wie man eine individuelle Bewerbung erstellt und auf eine bestimmte Stellenausschreibung abstimmt und gibt Empfehlungen dazu, wie man sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet.
Gute Entscheidungen sind die Grundlage für beruflichen Erfolg und ein erfülltes, authentisches Leben. In ihrem Ratgeber "Gute Entscheidungen treffen" wirft Business- und Kreativitätscoach Marina Demaris einen Blick auf die Natur guter Entscheidungen. Sie stellt praktische Methoden der Entscheidungsfindung im Detail vor und verrät Tricks, wie man es sich zur Gewohnheit machen kann, gute Entscheidungen zu treffen.
"Win-Win dank Empathie: Erfolgreich kommunizieren im Job" lautet der Titel des Werks von Sylvia Pietzko. Die Autorin zeigt einen Weg dafür auf, wie effektive und empathische Kommunikation im beruflichen Kontext gelingt. Mittels vieler praxisnaher Beispiele stellt sie die vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) ausführlich vor. Anhand neuerer Erkenntnisse der Neurobiologie macht sie deutlich, warum es sinnvoll ist, die GFK in die Wirtschaft und den Arbeitsalltag zu integrieren. Sylvia Pietzko ist als Business Coach und PR-Beraterin tätig.
Virtuelle Teams werden in Unternehmen und Organisationen immer wichtiger, bleiben aber oft hinter ihren Möglichkeiten. Wie Führungskräfte solcher Teams die besonderen Herausforderungen meistern können, dazu hat Nina Kreutzfeldt in dem Business Survival Guide "Virtuelle Teams erfolgreich aufbauen und leiten" wertvolle Empfehlungen mit Wissen aus der Praxis gebündelt. Die Autorin und Herausgeberin der Reihe hat jahrelang im IT- und Medienbereich in virtuellen Teams gearbeitet und einige davon mit aufgebaut und geleitet. Heute ist sie u.a. als Business Coach und Unternehmensberaterin aktiv.
Weitere Informationen:
Business Survival Guides: http://www.business-survival-guides.de
Kreutzfeldt digital: http://www.kreutzfeldt.de
Kreutzfeldt digital
Frau Nina Kreutzfeldt
Rothenbaumchaussee 95
20148 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040-80 600 525
web ..: http://www.kreutzfeldt.de
email : nk@kreutzfeldt.de
Pressekontakt
Kreutzfeldt digital
Frau Nina Kreutzfeldt
Rothenbaumchaussee 95
20148 Hamburg
fon ..: 040-80 600 525
web ..: http://www.kreutzfeldt.de
email : nk@kreutzfeldt.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Nina Kreutzfeldt
27.06.2019 | Frau Nina Kreutzfeldt
Neuerscheinung: Sag's doch, wie es ist
Neuerscheinung: Sag's doch, wie es ist
06.09.2018 | Frau Nina Kreutzfeldt
Neuerscheinung: Eigenantrieb
Neuerscheinung: Eigenantrieb
25.07.2018 | Frau Nina Kreutzfeldt
Neuerscheinung: Auf die Menschen kommt es an
Neuerscheinung: Auf die Menschen kommt es an
08.05.2018 | Frau Nina Kreutzfeldt
Neuerscheinung: Vertrieb aus Kundensicht
Neuerscheinung: Vertrieb aus Kundensicht
15.03.2018 | Frau Nina Kreutzfeldt
Neuerscheinung: Gut geflunkert ist die halbe Wahrheit
Neuerscheinung: Gut geflunkert ist die halbe Wahrheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
