Panini schickt Trading Card Game zur FIFA WM 2014 aufs Feld
21.02.2014 / ID: 158076
Medien & Kommunikation
Stuttgart, Februar 2014 - Produktoffensive als Erfolgstaktik: Am 20. Februar präsentiert der Panini Verlag das offiziell lizenzierte Trading Card Game Adrenalyn XL zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014TM für den deutschen Markt. Mit dem Verkaufsstart läutet Panini das WM-Jahr ein und gibt Fußballfans einen Vorgeschmack auf das Sportereignis des Jahres. Das Kartensammel- und tauschspiel soll Mädchen und Jungen von sechs Jahren an begeistern und ist überall im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Adrenalyn XL besteht aus Sammelordner, Spielfeld, Regeln und insgesamt 416 Karten, auf denen ausgewählte Spieler aller Teams abgebildet sind, die an der FIFA WM 2014 teilnehmen. Der Reiz des Spiels ist es, im Duell mit Mitspielern eine Karte höherer Wertigkeit zu spielen und zu gewinnen. Neben einzelnen Päckchen mit je sechs Karten (ein Euro) können die Fans verschiedene Produktsets erwerben. Besonders begehrt sind dabei 124 Spezialkarten, die nicht nur von den Spielwerten her, sondern auch optisch durch Hologramme oder Folienbeschichtungen aufgewertet sind.
Panini bietet den Fans zusätzlich ein virtuelles Spielerlebnis: Auf der Rückseite jeder Karte ist ein Code aufgedruckt, der auf http://www.paniniadrenalyn.com aktiviert werden kann. Via Desktop- oder App-Version können Sammler so ihre Spielkarten auch online sammeln und ihr Team aufs Feld schicken. Und das im Wettbewerb mit allen anderen registrierten Spielern weltweit.
Neben TV-Spots setzt Panini auf eine Kooperation mit Sport Bild, der am 26. Februar eine Tüte mit 6 Karten als Gratisdreingabe für die Leser beiliegt. Zudem nutzt Panini zahlreiche Ausgaben des verlagseigenen Magazins Just Kick-it! nebst Sonderausgaben für Cross-Promotion.
Quelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
