promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Michael Schirrmacher
Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet
19.03.2014 / ID: 161034
Medien & Kommunikation
Was bringen Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation und auf welchen Presseportalen lohnt es sich diese einzustellen? Die empirische Studie von PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) zur Sichtbarkeit von Online-Pressemitteilungen zeigt, welches Potential in der Online-PR über Presseportale steckt.
PR mit nachhaltiger Wirkung: Online-Pressemitteilungen weitreichend auf Presseportalen veröffentlichen und in den Top 10 Suchergebnissen bei Google platzieren
Das PR-Gateway Team hat im Dezember 2013 die Reichweite von 120 Online-Mitteilungen untersucht. Dabei wurde beobachtet, wie sich die Sichtbarkeit der Online-Mitteilungen über einen kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Zeitraum entwickelt hat. Ziel der Studie war es, herauszufinden, wie häufig und auf welchen Presseportalen die Online-Pressemitteilungen in den Top 10 bis 20 der Suchergebnissen bei Google erscheinen. Anhand des Inhalts der Online-Mitteilung wurden jeweils 2-3 Keywords identifiziert. Mit diesen Schlagworten wurde über Google nach den Online-Pressemitteilungen gesucht.
Das Ergebnis
In den ersten 60 Tagen machen die Online-Mitteilungen durchschnittlich 5 der Top 10 Suchergebnisse bei Google aus. Damit ist kurzfristig jedes 2. Suchergebnis ein Treffer. Auch danach bleibt die Sichtbarkeit hoch: 6 Monate bis 1 Jahr nach der Veröffentlichung belegen die untersuchten Online-Mitteilungen noch immer 40 Prozent der Suchergebnisse auf der ersten Seite von Google. Selbst nach 2-4 Jahren erzielen die Online-Pressemitteilungen noch jedes 3. Suchergebnis. Das bedeutet: Eine weitreichende Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen, Themenportalen und den Social Media gestaltet die PR-Arbeit nachhaltig.
Weitreichend veröffentlichen - Viele verschiedene Presseportale unterstützen den Sichtbarkeitseffekt
Je nachdem, wie viel Zeit zwischen der Veröffentlichung der Online-Pressemitteilung und dem Suchzeitpunkt liegt, werden andere Presseportale in den Suchergebnissen bei Google angezeigt. Somit verändern sich die Google-Suchergebnisse stetig. Nur mit einer weitreichenden Veröffentlichung über viele verschiedene Presseportale lässt sich das volle Potential von Online-Pressemitteilungen für die PR nutzen. So können Unternehmen jedes 2. Suchergebnis auf Seite 1 bei Google belegen und auch langfristig eine bessere Sichtbarkeit ihrer Unternehmensinformationen erzielen.
Die vollständigen Studie mit vielen interessanten Fallbeispielen können Sie unter folgendem Link herunterladen:
PR-Gateway Sichtbarkeitsstudie 2014 (http://www.pr-gateway.de/white-papers/sichtbarkeitsstudie-online-pressemitteilungen-auf-presseportalen)
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
01.08.2025 | PR von Harsdorf
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
31.07.2025 | c/o Brandplace
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
30.07.2025 | PETA Deutschland e.V
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
29.07.2025 | Engeltherapie Deutschland
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
