Schwäbische Zeitung vollendet Struktur- und Layoutveränderungen
31.05.2011 / ID: 16199
Medien & Kommunikation
Leutkirch, 31. Mai 2011 - Schwäbisch Media hat sein Kernprodukt Schwäbische Zeitung in den vergangenen Monaten sowohl gestalterisch als auch inhaltlich-strukturell verbessert. Den Schlusspunkt des sechsstufigen Prozesses markierten nun zwei wesentliche strukturelle Änderungen: Zum einen bilden die Wirtschaftsseiten nun den Abschluss des ersten Buches, statt wie bisher die Aufschlagseiten des zweiten Buches. Zum anderen wurde mit dem "Journal" ein neues Buch konzipiert, das auf die Wirtschaft folgt und Vermischtes, Kultur, Ratgeber- und TV-Seiten sowie eine abschließende Wetter-Seite beinhaltet. Zudem hat Schwäbisch Media seine Wochenendbeilage konzeptionell und inhaltlich erneuert und in "Wochenende" umbenannt.
"Wir haben in den vergangenen Monaten besonders intensiv den Kontakt zu den Lesern und Bewohnern des Südens gesucht. Deren Wünsche, Themen und Ansprüche sind die Leitlinien der behutsamen Veränderungen gewesen, die wir Schritt für Schritt umgesetzt und nun abgeschlossen haben", erklärt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.
In Summe haben die Leserinnen und Leser rückgemeldet, dass sie gleichartige Themen an den immer gleichen Stellen verlässlich finden wollen, mehr Kultur, Lebensart, Unterhaltung, Freizeit- und Ratgeberthemen wünschen sowie mehr Platz für Themen aus der Region oder mit besonderer Bedeutung für die Region im Süden Deutschlands.
Der Wandel der Schwäbischen Zeitung ist Teil der Neuausrichtung des Leutkircher
Medienhauses, das seit April unter dem Namen Schwäbisch Media auftritt und dessen Dachmarke Schwäbisch Media nun alle Medien und Marken vereint. Die Modernisierung und Verzahnung aller Angebote gipfelt 2012 in dem Umzug des Hauptsitzes von Leutkirch in einen Neubau nach Ravensburg.
Quelle: Schwäbisch Media
http://schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18 88299 Leutkirch
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2025 | Paragon DACH & CEE
Branchentreffen mit Weitblick
Branchentreffen mit Weitblick
28.05.2025 | Coaching Executives - Executive Events
Der tägliche Wahnsinn im Meeting-Biotop
Der tägliche Wahnsinn im Meeting-Biotop
28.05.2025 | LOOK BEHIND YOU
The Last of Us - Auf der Suche nach Menschlichkeit: Neues Buch für Gamer
The Last of Us - Auf der Suche nach Menschlichkeit: Neues Buch für Gamer
27.05.2025 | Matrixe
Die Werbefabrik: Kreativität, Qualität und Persönlichkeit - alles unter einem Dach
Die Werbefabrik: Kreativität, Qualität und Persönlichkeit - alles unter einem Dach
26.05.2025 | BPA Berliner Presseagentur
DITHO bringt neuen Song in Englisch raus
DITHO bringt neuen Song in Englisch raus
