Schwäbische Zeitung vollendet Struktur- und Layoutveränderungen
31.05.2011
Medien & Kommunikation
Leutkirch, 31. Mai 2011 - Schwäbisch Media hat sein Kernprodukt Schwäbische Zeitung in den vergangenen Monaten sowohl gestalterisch als auch inhaltlich-strukturell verbessert. Den Schlusspunkt des sechsstufigen Prozesses markierten nun zwei wesentliche strukturelle Änderungen: Zum einen bilden die Wirtschaftsseiten nun den Abschluss des ersten Buches, statt wie bisher die Aufschlagseiten des zweiten Buches. Zum anderen wurde mit dem "Journal" ein neues Buch konzipiert, das auf die Wirtschaft folgt und Vermischtes, Kultur, Ratgeber- und TV-Seiten sowie eine abschließende Wetter-Seite beinhaltet. Zudem hat Schwäbisch Media seine Wochenendbeilage konzeptionell und inhaltlich erneuert und in "Wochenende" umbenannt.
"Wir haben in den vergangenen Monaten besonders intensiv den Kontakt zu den Lesern und Bewohnern des Südens gesucht. Deren Wünsche, Themen und Ansprüche sind die Leitlinien der behutsamen Veränderungen gewesen, die wir Schritt für Schritt umgesetzt und nun abgeschlossen haben", erklärt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.
In Summe haben die Leserinnen und Leser rückgemeldet, dass sie gleichartige Themen an den immer gleichen Stellen verlässlich finden wollen, mehr Kultur, Lebensart, Unterhaltung, Freizeit- und Ratgeberthemen wünschen sowie mehr Platz für Themen aus der Region oder mit besonderer Bedeutung für die Region im Süden Deutschlands.
Der Wandel der Schwäbischen Zeitung ist Teil der Neuausrichtung des Leutkircher
Medienhauses, das seit April unter dem Namen Schwäbisch Media auftritt und dessen Dachmarke Schwäbisch Media nun alle Medien und Marken vereint. Die Modernisierung und Verzahnung aller Angebote gipfelt 2012 in dem Umzug des Hauptsitzes von Leutkirch in einen Neubau nach Ravensburg.
Quelle: Schwäbisch Media
http://schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18 88299 Leutkirch
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
07.05.2025 | Prnews24
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
06.05.2025 | BGN Reinigungsservice GmbH
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
05.05.2025 | Attila Csiszer Consulting
Attila Csiszer begeistert Fachjury
Attila Csiszer begeistert Fachjury
04.05.2025 | Media Exklusiv GmbH
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
