YouTube als Reichweitenwunder
01.04.2014 / ID: 162448
Medien & Kommunikation
Klassische digitale Werbebotschaften, wie Pop-ups und Banner, werden von Internetnutzern zunehmend ignoriert. Die moderne Vermarktung steht also vor einer Herausforderung: Sie muss andere Wege finden, Konsumenten zu erreichen. Zunehmend passiert dies über Content Marketing. Hier schaffen Unternehmen Content, in den das zu bewerbende Produkt redaktionell eingebettet wird. Dieser kann informativ oder unterhaltend gestaltet sein und verteilt sich im Netz viral.
Besonders audiovisuelles Material beweist immer wieder hohes Klickpotenzial. Dabei ist YouTube die führende Plattform für Videos im Netz - mit vielversprechenden Reichweiten: Die Top Ten YouTuber in Deutschland bewegen sich im Bereich von über 240.000 bis 2,5 Mio. Channel-Abonnenten mit bis zu 2 Mrd. Video-Views.
Will ein Unternehmen keinen eigenen Channel bespielen, sind für eine reichweitenstarke Produkt-PR auf YouTube vor allem die Kanäle entscheidend, die von Privatpersonen betrieben werden und meist einen thematischen Schwerpunkt aufweisen. Hier können Produkte gezielt platziert und so wirksam beworben werden.
Eine wechselseitige Bezugnahme mit Social Media Plattformen steigert Kontaktzahlen zusätzlich.
SSP Kommunikation (http://www.ssp-kommunikation.de) bespielt diese Variante des Content Marketing und verknüpft beliebte YouTube Channels mit strategischem Produkt-Marketing.
http://www.ssp-kommunikation.de
SSP Kommunikation GmbH
Kalscheurener Straße 19 50354 Hürth
Pressekontakt
http://www.ssp-kommunikation.de
SSP Kommunikation GmbH
Kalscheurener Straße 19 50354 Hürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Richter
24.10.2013 | Michael Richter
Kommunikation ist wichtiger Erfolgsfaktor bei der Sanierung
Kommunikation ist wichtiger Erfolgsfaktor bei der Sanierung
23.10.2013 | Michael Richter
Content Marketing aus Erfahrung
Content Marketing aus Erfahrung
09.10.2013 | Michael Richter
Erstmals ESUG-Sanierung in der Baubranche
Erstmals ESUG-Sanierung in der Baubranche
25.09.2013 | Michael Richter
Aus den Insolvenz-Erfahrungen anderer lernen
Aus den Insolvenz-Erfahrungen anderer lernen
11.09.2013 | Michael Richter
Neues Insolvenzrecht schafft bessere Chancen für erfolgreiche Sanierung
Neues Insolvenzrecht schafft bessere Chancen für erfolgreiche Sanierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Köln: ProCoReX Europe GmbH - Spezialisten für transparentes Datenträger shreddern
Festplatten shreddern in Köln: ProCoReX Europe GmbH - Spezialisten für transparentes Datenträger shreddern
09.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24 startet umfassenden Schutzbrief für Haushalt, Sicherheit und Gesundheit
VorteilDirekt24 startet umfassenden Schutzbrief für Haushalt, Sicherheit und Gesundheit
05.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
04.12.2025 | PETA Deutschland e.V
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
03.12.2025 | Hausmarkt.at - www.hausmarkt.at - cadabra GmbH
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis

