Für dauerhaften Erfolg im Telefonmarketing
10.04.2014 / ID: 163474
Medien & Kommunikation
Nur wer Kunden hat, besteht am Markt. So gut das Geschäft auch laufen mag - in unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig, sich kontinuierlich der Akquise zu widmen. Ist dies im eigenen Unternehmen nicht gewährleistet, greifen immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen auf externe Partner zurück. So wird beispielsweise das Telefonmarketing an ein Call-Center ausgelagert. Genau hier setzt ein neuer Dienstleister an: Das Team um Andreas Weppler, Director Sales Akquisa Telefonmarketing, recherchiert Ansprechpartner, telefoniert zielgerichtet und übergibt diese Kontakte detailliert, das heißt inklusive Adressen, Ansprechpartnern, Bedarfsanalyse und weiteren Informationen bis hin zum Besuchstermin, an den Kunden. Der externe Dienstleister weiß um die existenzielle Notwendigkeit der Kundenakquisition. Die Bandbreite umfasst weiterhin individuelle Terminvereinbarungen, die Altkundenreaktivierung sowie Kundenbefragungen mithilfe spezifischer Fragebögen und Feedbackinstrumentarien. Andreas Weppler, der diese Dienstleistungen seit 2013 von Mallorca aus anbietet, weiß um die Problematik in Unternehmen: "Wir haben festgestellt, dass die unersetzliche Kundenakquise im betrieblichen Treiben oft zu kurz kommt oder gar durchfällt. Der Geschäftsinhaber als Alleinkämpfer oder das kleine Büroteam müssen sich verständlicherweise um das laufende Tagesgeschäft kümmern. Manchmal sind auch einfach nur keine räumlichen Möglichkeiten gegeben, um einen weiteren Mitarbeiter einzustellen - ganz zu schweigen vom finanziellen Rahmen. Die Auswirkungen zeigen sich - wenn auch nicht gleich, dann jedoch meistens genau in dem Moment, wenn es aus betriebswirtschaftlicher Sicht kritisch wird." Deshalb können jetzt auch kleinere Unternehmen wie die Großen der Branche, mit einem starken Partner an ihrer Seite, ein eigenes externes Call Center nutzen und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für alle Interessenten bietet Akquisa Telefonmarketing im Frühling ein spezielles Happy Hour-Angebot: Wer bis zum 31. Mai 2014 sechs Monate bucht, bezahlt nur fünf; wer 12 Monate bucht, bezahlt nur zehn. Dazu nochmals Andreas Weppler: "Vereinbarte Termine bringen den Außendienst in Schwung. Neue Entscheider in einer bestimmten Branche frei Haus - so schön kann der Frühling auf und aus Mallorca sein". Angeboten werden dort ab Herbst 2014 auch Seminare rund um das Thema Personalführung und Verkauf. Weitere Informationen unter http://www.akquisa-telefonmarketing.de oder kostenfrei telefonisch 09721/47990760.
Bildrechte: Akquisa Telefonmarketing
http://www.akquisa-telefonmarketing.de
Akquisa Telefonmarketing
C/Bernat Visca 29G 07007 Palma de Mallorca
Pressekontakt
http://www.mm-pr.de
MM-PR GmbH
Markt 21 95615 Marktredwitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carina Quast
24.07.2014 | Carina Quast
30. Juli Internationaler Tag der Freundschaft - Geschäftsfreundschaft ... Hürde oder Sprungbrett?
30. Juli Internationaler Tag der Freundschaft - Geschäftsfreundschaft ... Hürde oder Sprungbrett?
11.07.2014 | Carina Quast
Agiles Projektmanagement?
Agiles Projektmanagement?
30.06.2014 | Carina Quast
Erfolgsquotient Eigenantrieb
Erfolgsquotient Eigenantrieb
26.06.2014 | Carina Quast
Situationsbezogen exzellent führen
Situationsbezogen exzellent führen
23.05.2014 | Carina Quast
Von der Magie des Holunders Hollerhöfe mit neuem Holunder Secco
Von der Magie des Holunders Hollerhöfe mit neuem Holunder Secco
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
