promoted | Saturdays for Children
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Pressemitteilung von Daniela Wohlfromm
Magalog: Wie Produktkataloge zur Markeinbildung beitragen
16.04.2014
Medien & Kommunikation
Der Katalog liegt auf dem Küchentisch oder auf der Kommode, womöglich sogar aufgeschlagen. Beim Durchblättern kann man mit dem Stift seine Gefällt-mir-Kreuzchen aufs Papier bringen. Oder mit seinem Smartphone den QR-Code einspannen. Der führt z. B. zu einem Produktvideo, einer Anleitung oder einem Interview. Der Kreativität crossmedialer Strategien sind keine Grenzen gesetzt.
Das Rezept: Ein Mix aus Magazin und Katalog
Der Produktkatalog als "Magalog" - eine Mischung aus Magazin und Katalog. Das ist eine Möglichkeit, die sowohl gestalterisch als auch inhaltlich viel Raum für neue Ideen bietet. Ideen, die selbstverständlich beim Leser, beim Verbraucher oder Weiterempfehler gut ankommen sollen. Es geht nicht und niemals darum, dass sich Auftraggeber und Kreative selbst feiern. Manche dieser Magaloge sehen auf den ersten Blick aus wie käufliche Magazine oder Kundenmagazine. Mit einem interessanten Cover, Themenankündigungen auf dem Titelblatt, einem Inhaltsverzeichnis etc.
Je nach Branche, nach Produkten und Zielen des Herausgebers kann ein Magalog mehr oder weniger redaktionelle Inhalte enthalten. Geschichten, Beiträge, die in irgendeiner Form mit dem Produkt zu tun haben oder aus der Produktwelt entspringen. Informationen darüber, wie das Unternehmen seine Produkte entwickelt oder wo es seine Rohstoffe einkauft. Informationen, die besonders begehrt sind, wenn es sich um Markenprodukte, um qualitativ hochwertige Produkte handelt, die den Verbraucher tief ins Portemonnaie greifen lassen. Insbesondere dann, wenn man Menschen anspricht, die etwas genauer hinschauen. Die mehr darüber wissen wollen, wie und wo die Produkte entstehen, wie ein Unternehmen seiner sozialen Verantwortung nachkommt. Das sind häufig Menschen ab 30, gebildet und gut verdienend. Eine begehrte Zielgruppe also.
Fazit:
1. Die Magalogform eignet sich sehr gut für Marken, weil Produktkataloge zur Markenbildung beitragen.
2. Speziell hochpreisige Waren brauchen mehr Transparenz. Dafür eignen sich redaktionelle Beiträge, z. B. in Interviewform oder als interessanter Hintergrundbericht aufbereitet, besonders gut.
3. Kritische Verbraucher wählen gern nach ökologischen und sozial verantwortungsvollen Gesichtspunkten ihre Produkte aus - Storytelling, redaktionelle aufbereitete Berichte können hier wichtige Zusatzinformationen liefern.
4. Das Magalog kann sehr gut in crossmediale Strategien eingebunden werden, z. B. durch Gewinnspiel- und Mitmachaktionen; durch das Einbinden von QR-Codes etc.
Hier gelangen Sie zu den Beispielen aus der textwerk-Redaktion (http://www.agentur-textwerk.de/blog/magalog-wie-produktkataloge-zur-markenbildung-beitragen/) : Magazin bzw. Magalog "Schlaflust" (http://www.schlaflustmagazin.de) aus dem Hause Falkenreck, einer Manufaktur für Daunenbettwaren. Magalog: "Schöner Gestalten" (http://weserwaben.de) der Marke WESERWABEN, Betonsteinelemente für Haus und Garten.
Bildrechte: Coverfoto: A. Lorenzen
http://www.agentur-textwerk.de
textwerk - Konzepte, Texte, Redaktion
Nickelstraße 21 33378 Rheda-Wiedenbrück
Pressekontakt
http://www.agentur-textwerk.de
textwerk - Konzepte, Texte, Redaktion
Nickelstraße 21 33378 Rheda-Wiedenbrück
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Wohlfromm
04.08.2014 | Daniela Wohlfromm
Neue Abwasserbehandlungsanlage für Klebstoffspezialist Bostik
Neue Abwasserbehandlungsanlage für Klebstoffspezialist Bostik
16.04.2014 | Daniela Wohlfromm
Edelstahl und LED: Angesagter Mauerschmuck
Edelstahl und LED: Angesagter Mauerschmuck
03.03.2014 | Daniela Wohlfromm
DE RYCK by Weser®: Natursteinoptik für die Wand
DE RYCK by Weser®: Natursteinoptik für die Wand
24.10.2013 | Daniela Wohlfromm
Zimmermann als akkreditiertes Prüflabor zugelassen
Zimmermann als akkreditiertes Prüflabor zugelassen
18.10.2013 | Daniela Wohlfromm
Online-Einkauf: Badezimmer-Spiegel im Express-Versand
Online-Einkauf: Badezimmer-Spiegel im Express-Versand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Das Marketing Büro UG
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
10.03.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
05.03.2025 | Cashy Austria GmbH
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
05.03.2025 | ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding - Personal Training, Abnehmen, Muske
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
