promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Michael Schirrmacher
Content Marketing im Web 3.0
23.04.2014 / ID: 164486
Medien & Kommunikation
Das Web 3.0 verändert die Kommunikation. Heute sind keine Werbeversprechen sondern nützliche Informationen gefragt. Das gilt vor allem in der Unternehmenskommunikation: So ist qualifizierter Content die neue Währung im Web 3.0 und auch der Schlüssel zu neuen Kunden. Wie Unternehmen mit Content Marketing Inhalten bei der Zielgruppe punkten, erklärt PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) im Folgenden.
Was ist Content Marketing?
Beim Content Marketing steht der Nutzen eines Inhalts für die Zielgruppe im Vordergrund. Das Ziel von Content Marketing: Durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen, gewinnen Unternehmen neue Interessenten und neue Kunden. So grenzt sich das Content-Marketing von klassischen Werbemaßnahmen ab. Unternehmen machen die Zielgruppe mit nützlichen Informationen, die ihre alltäglichen Fragen beantworten auf ihre Angebote aufmerksam.
Beispiel: Die Content Marketing Strategie eines Frischhaltedosenherstellers könnte die Veröffentlichung von einfachen Kochrezepten für die gesunde Mittagspause im Büro beinhalten. Im Anschluss stellt er eine Frischhaltedose vor, die eine optimale Aufbewahrung und den sicheren Transport der Nahrungsmittel garantiert. Internetnutzer, die sich für eine gesunde Ernährung im Büroalltag interessieren, finden das Rezept und gelangen so zu dem Angebot für die Frischhaltedose.
Weshalb Unternehmen Content Marketing Inhalte brauchen!
Die Zielgruppen lassen sich schon lange nicht mehr von oberflächlichen Werbeversprechen überzeugen, ein Produkt zu erwerben. Heute sind vertrauenswürdige Informationen ausschlaggebend für den Kauf. Gelingt es einem Unternehmen Expertise zu kommunizieren und der Zielgruppe Informationen zur Verfügung zu stellen, die ihr im Alltag weiter helfen, so schafft es Vertrauen, hebt sich von Wettbewerbern ab und gewinnt neue Kunden.
Welche Themen eignen sich für das erfolgreiche Content Marketing?
Für viele Unternehmen stellt es eine Herausforderung dar, relevante Inhalte zu finden. Dabei eignen sich alle Themen, die die Zielgruppe interessieren, für die Erstellung von erfolgreichen Content Marketing Inhalten. Um interessante Themen für die Zielgruppe zu finden hilft oft schon ein Blick in die Support-Abteilung. Auch Kundengespräche sind nützliche Recherchequellen. Häufig gestellte Kunden-Fragen bieten Unternehmen eine gute Grundlage für die Erstellung von zielgruppenrelevanten Content Marketing Inhalten. Auch Anwendungstipps, Neuigkeiten aus der Branche, Case Studies und Best Practice Beispiele sind gern gelesene Content Marketing Inhalte im Internet.
Content Marketing Inhalte sichtbar machen
Es nützt wenig die Content Marketing Inhalte nur auf der Unternehmenswebseite oder auf dem Corporate Blog zu veröffentlichen. Denn die Wenigsten finden ihren Weg direkt auf die Unternehmenspräsenz im Internet. Die meisten Internetnutzer nutzen die Suchmaschinen für die Recherche und stoßen so auf Antworten. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, mit ihren Content Marketing Inhalten auf Google & Co. präsent zu sein. Eine Studie (http://www.pr-gateway.de/white-papers/sichtbarkeitsstudie-online-pressemitteilungen-auf-presseportalen) zeigt: Die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Portalen, unterstützt Unternehmen dabei ihre Inhalte nachhaltig in die Suchmaschinen zu bringen. Veröffentlichen Sie Ihre Content Marketing Inhalte deshalb auch in Form einer Online-Pressemitteilung weitreichend auf vielen Portalen. So erreichen Sie über die Suchmaschinen die Zielgruppe direkt.
Content Marketing - Mit Online-Mitteilungen zum direkten Kundenkontakt (http://www.pr-gateway.de/white-papers/content-marketing-mit-online-mitteilungen-zum-direkten-kundenkontakt)
Erfahren Sie in diesem Leitfaden, wie Sie:
-relevante Inhalte für die Zielgruppe entwickeln,
-mit Content Marketing auf die Top Positionen der Suchmaschinen gelangen,
-Online-Mitteilungen als zentrales Kommunikationsinstrument im Content Marketing nutzen und
-mit Online-Mitteilungen Inhalte schnell und weitreichend im Internet verbreiten
Content Marketing Web 3.0 PR Öffentlichkeitsarbeit Unternehmenskommunikation Pressemitteilung Online-Pressemitteilung Online-Mitteilung
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
01.08.2025 | PR von Harsdorf
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
31.07.2025 | c/o Brandplace
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
30.07.2025 | PETA Deutschland e.V
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
29.07.2025 | Engeltherapie Deutschland
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
