Erfolgreiche Online-PR mit der Zielgruppe 50+
30.05.2014 / ID: 168367
Medien & Kommunikation
Die Anforderungen an die PR im Versicherungsvertrieb steigen: Sowohl Journalisten als auch die Zielgruppe legt vermehrt Wert auf Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Kunden lassen sich immer schwerer mit einfachen Werbebotschaften überzeugen. Besonders hohe Erwartungen an vertrauenswürdige Online-Informationen stellen die Best Ager, also die Generation 50+. So ist besonders in der Kommunikation mit dieser Zielgruppe Fingerspitzengefühl gefragt. Die Abkehr von klassischen Unternehmens- und Produktinformationen hin zur kundenorientierten Servicekommunikation ist eine effektive Maßnahme, um diese Zielgruppe zu überzeugen. Die WIDGE.de GmbH zeigt, wie sich zielgruppenorientierte Online-PR für den Reputationsaufbau und den Kundendialog mit Best Agern im Internet effektiv einsetzen lässt.
WIDGE.de GmbH punktet mit Ratgebern und Verbraucherinformationen
"Wir möchten vor allem ältere privat Krankenversicherte über ihr Tarifwechselrecht aufklären und ihnen helfen, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis durchzusetzen, damit die private Krankenversicherung nicht zur Kostenfalle im Alter wird", erklärt Ozan Sözeri, einer der Gründer und Geschäftsführer der WIDGE.de GmbH. So legt der Spezialist für den Tarifwechsel für privat Krankenversicherte seinen Schwerpunkt auf Ratgeberthemen und Verbraucherinformationen. In Factsheets für Journalisten, Ratgebern für Kunden und in Kommentaren zu politischen Themen demonstriert die WIDGE.de GmbH ihre Expertise. Durch klare Stellungnahmen, beispielsweise zu Gesetzesänderungen, positioniert sich der Versicherungsexperte als Sprachrohr für die Versicherten.
>> Fallstudie Widge.de GmbH: Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern (http://www.pr-gateway.de/case-study/widge)
Selbstveröffentlichung unterstützt den nachhaltigen Reputationsaufbau
Mit einer weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen über Presseportale gelingt es der WIDGE.de GmbH erfolgreich eigenen Schlagzeilen zu schaffen. So platziert die WIDGE.de GmbH ihr Expertenwissen im Internet, um neue Besucher für die eigene Website zu gewinnen. Mit jeder Veröffentlichung auf einem Portal, auf einem Dokumenten-Netzwerk oder in den Social Media entsteht eine weitere Fundstelle für Interessenten und somit ein Berührungspunkt für neue Kunden. Um die Reputation nachhaltig aufzubauen und zu gestalten, nimmt die WIDGE.de GmbH die weitreichende Veröffentlichung ihrer Inhalte selbst in die Hand.
In der Fallstudie erfahren Sie mehr darüber, wie die Widge.de GmbH Online-Pressemitteilungen für die PR-Arbeit einsetzt: "Fallstudie Widge.de GmbH: Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern" (http://www.pr-gateway.de/case-study/widge)
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft

