Kostbares Magazin: "Schlemmerseiten - Was Kinder lieben"
12.06.2014 / ID: 169552
Medien & Kommunikation
Ravensburg, Juni 2014 - Zufriedene Kinder am Tisch? Darüber freut sich jede Familie. Die erste Ausgabe des neuen Koch- und Backmagazins "Schlemmerseiten" von Schwäbisch Media beschäftigt sich genau mit diesem Thema: "Was Kinder lieben". Das 64-seitige Magazin ist seit Mitte Mai im Handel und in den Geschäftsstellen von Schwäbisch Media für 2,90 Euro erhältlich. Die Projektgruppe der "Schlemmerseiten" setzt sich aus Führungsnachwuchskräften und Crossmedialen Volontären des Medienhauses Schwäbisch Media zusammen. Innerhalb von fünf Jahren ist dies bereits das dritte Projekt der Führungsnachwuchskräfte. Die kaufmännischen Trainees wurden bei diesem Projekt erstmals durch Nachwuchs aus der Redaktion unterstützt. Während der einzelnen Phasen ergänzten sich die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse der Führungsnachwuchskräfte ideal mit den redaktionellen der Volontäre. Durch den aktiven Wissensaustausch war das Projekt eine große Bereicherung für beide Gruppen.
Auf 64 Seiten sind in fünf Rubriken die Lieblingsrezepte der Leserinnen und Leser der Schwäbischen Zeitung abgedruckt. Nach einem Rezeptaufruf für das Magazin erhielt die "Schlemmerseiten"-Redaktion rund 120 Rezepte. Die besten 71 finden sich im Magazin wieder. Rezeptbezogene Tipps der Rezeptfee, die durch das Magazin leitet, und Infokästen geben thematische Hintergrundinformationen. Außerdem bieten Interviews mit Ernährungsexperten und Prominenten nicht nur Unterhaltung, sondern auch kostbaren Mehrwert für Eltern. Beim Nachkochen der Rezepte entstanden zahlreiche Fotos in Zusammenarbeit mit der Food-Fotografin Karin Volz. Sie geben einen Einblick in die Schlemmerwelt der Region.
In ausgewählten Küchen der Familien, die Rezepte eingesendet haben, haben jeweils zwei Schlemmerseiten-Redakteure und der Fotograf Roland Rasemann der Schwäbischen Zeitung die Lieblingsrezepte nachgekocht. Hierbei zeigte sich auch, wie gerne Kinder in der Küche mithelfen und wie gut ihnen das selbstgekochte Essen dann schmeckt. Zu guter Letzt bieten zwei spannende Themenseiten im Magazin kreative Impulse rund um Kinderparties und Pausenbrote.
Neben den Schlemmerseiten hält Schwäbisch Media eine Reihe weiterer Special-Interest-Publikationen bereit. Ob Gesundheit, Hausbau oder Jobstart, die Themenpalette der regionalen Publikumsmagazine ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.
Quelle: Schwäbisch Media
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Karlstraße 16 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
