CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken
18.06.2014 / ID: 170116
Medien & Kommunikation
Die Zeiten in denen Unternehmen ihre Kunden ausschließlich durch Print-Mailings ansprechen sind vorbei. Der Kunde möchte heute über unterschiedliche Kommunikationskanäle angesprochen werden. Dabei bevorzugt dieser das Fernsehen oder Smartphone. Insbesondere der letztgenannte Kommunikationskanal lässt sich gut mit klassischen Print-Mailings verbinden. So gelangt der Verbraucher zum Beispiel durch das Einscannen eines QR-Codes auf eine personalisierte Webpage oder kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Eine gute Alternative zu herkömmlichen QR-Code-Lösungen ist der Einsatz von Near Field Communication (NFC). Bei diesem Verfahren wird ein Chip zum Beispiel in Papier integriert und die gewünschten Daten aufgespielt. Um die Informationen auszulesen, muss lediglich ein NFC-fähiges Smartphone in die Nähe des Printmediums gehalten werden. Der drahtlose Austausch der Informationen ist über kurze Strecken von bis zu 4 Zentimetern möglich. Der große Vorteil zu Lösungen mit QR-Code: Zum Auslesen der in einem Chip hinterlegten Informationen ist keine App erforderlich.
Unter dem Titel "Einsatz von Near Field Communication (NFC) für die crossmediale Kommunikation" hat PAV eine Session für die OpenSummit im Rahmen der Messe CO-REACH in Nürnberg eingereicht. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte registriert sich bitte hier (https://openspacer.org/1-open-summit-2014/session/33-Einsatz-von-Near-Field-Communication--NFC-fuer-die-Crossmediale-Kommunikation/)
Interessierte Messebesucher finden PAV (http://www.pav.de) darüber hinaus in Halle 4A, Stand 4A-628.
http://www.pav.de
PAV Card GmbH
Hamburger Straße 6 22952 Lütjensee
Pressekontakt
http://www.pav.de
PAV
Hamburger Straße 6 22952 Lütjensee
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Timo Stehn
09.10.2020 | Timo Stehn
MEDIABridge: Startschuss für neue WebSeminar-Reihe
MEDIABridge: Startschuss für neue WebSeminar-Reihe
23.04.2018 | Timo Stehn
Innovationspreis-IT: allpromed.de unter den besten Lösungen für den Mittelstand
Innovationspreis-IT: allpromed.de unter den besten Lösungen für den Mittelstand
13.03.2018 | Timo Stehn
PAV launcht Bestellportal für Mediziner
PAV launcht Bestellportal für Mediziner
01.02.2018 | Timo Stehn
PSO: Zertifizierter Endlosdruck aus Lütjensee
PSO: Zertifizierter Endlosdruck aus Lütjensee
11.01.2018 | Timo Stehn
Ausgezeichneter Digitaldruck in Schleswig-Holstein
Ausgezeichneter Digitaldruck in Schleswig-Holstein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
