MEDIABridge: Startschuss für neue WebSeminar-Reihe
09.10.2020
Werbung, Marketing & Marktforschung
Im November startet die neue WebSeminar-Reihe MEDIABridge - Dialogmarketing mit erfolgreichen Print-Mailings. MEDIABridge ist eine gemeinsame Initiative des f:mp. mit seinem strategischen Partner PAV (https://www.pav.de/de/). Das WebSeminar soll den Teilnehmern die vielfältige Welt gedruckter Mailings näherbringen. Denn Print-Mailings sind in dieser herausfordernden Zeit häufig der einzig physische Kontakt mit dem Kunden. Umso wichtiger ist es, diese so zu gestalten, dass sie bei den Empfängern Aufmerksamkeit erzeugen und im Kopf bleiben.
Die aktuelle Corona-Situation bedingt, dass traditionelle Geschäftsmodelle überdacht werden müssen. Es gilt aber auch, dass die digitale Kommunikation nicht das einzig Wahre ist. Menschen sehnen sich nach physischer Interaktion - dazu gehört Print. Insofern ist es wichtig und notwendig, dass bereits top-wirksame Printmedien, wie z.B. Direct-Mailings noch effizienter und erfolgreicher werden. Wie das geht und welche Möglichkeiten es gibt, zeigt das neue WebSeminar-Konzept.
Den Anfang macht die virtuelle Veranstaltung "Dialogmarketing als Response-Booster" am Dienstag, den 10. November 2020, die sich mit den vielfältigen Möglichkeiten von Print-Mailings beschäftigt. Neben einer umfassenden Darstellung der verschiedenen Mailingvarianten erfahren die Teilnehmer vor allem mehr darüber, wie sich die Response-Rate und Conversion-Rate mithilfe multisensorischer und interaktiver Mailing-Lösungen deutlich steigern lassen. Aussagekräftige Kennzahlen und Beispiele aus der Praxis runden dieses spannende WebSeminar ab.
WebSeminar 2: "Dialogmarketing - die perfekte Inszenierung: Interaktion, Erlebnis, Emotionalität", am Mittwoch, den 11. November erfahren die Teilnehmer wie Sie Ihre Mailing-Botschaften durch Interaktion, Erlebnis und Emotionalität im Dialogmarketing perfekt transportieren. Die Referenten verraten, welche konkreten Druckveredelungstechniken (z.B. handschriftliche Personalisierung, gedruckte Elektronik, Duftpapier) sich hierzu eignen und geben nützliche Tipps aus der Praxis. So wird jedes Mailing ein Blickfang für Kunden.
Abschließend folgt das WebSeminar 3: Dialogmarketing - überraschende Technologien und mehr als "Print" am 16. November. Bei dieser Session erfahren die Teilnehmer, wie sich gedruckte Mailings erfolgreich mit Online-Marketing kombinieren lassen. Auch hier gilt die personalisierte Kundenansprache als Schlüssel zum Erfolg. Hierfür müssen zudem die Inhalte einer Werbebotschaft, Zeitpunkt und Kanal genau auf den Konsumenten abgestimmt werden. Die Referenten zeigen, wie das mithilfe von Geo-Marketing, Bildpersonalisierung und Medienbrücken gelingt. Ergänzt wird die Session durch Highligts aus dem Bereich Printed Electronics, mit Anwendungen von NFC und Illuminationen.
Ergänzend zu den drei WebSeminaren erhalten alle angemeldeten Teilnehmer vorab per Post ein Muster-Paket, welches wichtiger Praxisbestandteil für das jeweilige Seminar ist.
Infos und Anmeldung: http://www.f-mp.de/campus/seminare/494/ (https://www.f-mp.de/campus/seminare/494/)
Dialogmarketing MEDIABridge PAV fmp Print-Mailing Mailing Conversion Rate Response Personalisierung Handschrift Mailing Printed Electronics NFC Marketing LED Mailing
http://www.pav.de
PAV Card GmbH
Hamburger Straße 6 22952 Lütjensee
Pressekontakt
http://www.pav.de
PAV
Hamburger Straße 6 22952 Lütjensee
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Timo Stehn
23.04.2018 | Timo Stehn
Innovationspreis-IT: allpromed.de unter den besten Lösungen für den Mittelstand
Innovationspreis-IT: allpromed.de unter den besten Lösungen für den Mittelstand
13.03.2018 | Timo Stehn
PAV launcht Bestellportal für Mediziner
PAV launcht Bestellportal für Mediziner
01.02.2018 | Timo Stehn
PSO: Zertifizierter Endlosdruck aus Lütjensee
PSO: Zertifizierter Endlosdruck aus Lütjensee
11.01.2018 | Timo Stehn
Ausgezeichneter Digitaldruck in Schleswig-Holstein
Ausgezeichneter Digitaldruck in Schleswig-Holstein
08.01.2018 | Timo Stehn
DDV-Qualitätssiegel: PAV rezertifiziert
DDV-Qualitätssiegel: PAV rezertifiziert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | Thomas Vettermann Videoproduktion
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
27.02.2025 | Tobias Mühring
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
27.02.2025 | Promotionbasis GmbH
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
