Neue Golf-WebTV-Serie auf Regio TV - Sendestart: 16. Juni 2014
23.06.2014
Medien & Kommunikation
Die Serie dokumentiert in 10 Folgen den Golfweg vom ersten Ballkontakt bis zum ersten Turnier. Kooperationspartner ist die "Marc Amort Golf Academy" des Ex-Nationalspielers Marc Amort in Owingen am Bodensee.
Ein Web-TV-Format auf Facebook und YouTube für den deutschsprachigen Raum; Ausstrahlung auch im Regionalfernsehen Baden-Württembergs auf Regio TV, jeden Montag von 16. Juni 2014 an.
Ziel und Adressaten
Die Web-TV-Serie "Katrin holt Schwung" vermittelt Neugier und Lust auf einen weniger populären Sport, der 2016 olympisch wird. Das Format baut gängige Vorurteile ab und zeigt, dass Golf spaßig, sportlich, vielseitig und erschwinglich ist. Aufgrund des humorvollen Unterhaltungsfaktors spricht die Serie Golfer als auch Nicht-Golfer jeden Alters und Geschlechts an. Das Format will nicht den Anspruch an eine Golftechnik-Schule erfüllen.
In Gewinnspielen kann der Zuschauer Preise rund um den Sport gewinnen (z.B. Platzreifekurse, Jahresmitgliedschaften, Übernachtung im Golfclubhotel, Golfbekleidung etc.). Im Web runden Hintergrundberichte, Outtakes und Social Media die crossmediale Berichterstattung ab.
Handlung
Katrin ist eigentlich Hobby-Tänzerin und lässt sich mit dem Golflehrer Frank Habeth der "Marc Amort Academy" auf einen Deal ein: Der Pro will sie in nur 10 Wochen zur Turnierreife bringen. Die Reportage dokumentiert die Höhen und Tiefen der Einsteigerin auf ihrem Golfweg. Katrin entdeckt eine neue Leidenschaft und allerlei unterhaltsame Geschichten rund ums Golfen.
Sie spielt in heterogenen Gruppen ("Flights") und begeistert sich für die sozialen und kommunikativen Vorzüge dieses Sports. Der Golfplatz mit Bodensee- und Alpensicht wird für Katrin immer mehr zum Naherholungsgebiet. So entsteht auch ein tiefergehendes Interesse für die Menschen dahinter: Verschiedene Szenen stellen einen professionellen Golfballtaucher, Greenkeeper oder Clubmanager vor. Auch junge Nachwuchsgolfer lernt Katrin kennen.
Den letzten Schliff vor ihrem großen Turnier erhält sie schließlich von Marc Amort - dem Ex-Nationalspieler und "TOP 20 Teacher of the Year 2012 (PGA)".
Darsteller und Drehort
Katrin Ziegler ist hauptberuflich Moderatorin und Redakteurin bei Regio TV.
Frank Habeth ist Golflehrer der PGA of Germany und unterrichtet in der "Marc Amort Golf Academy" in Owingen-Überlingen am Bodensee; zuvor im Club Schloss Langenstein.
Drehort ist der Golfclub Owingen-Überlingen e.V. am Bodensee.
Sendestart: 16. Juni 2014 - Videostream auf:
http://www.youtube.com/user/katrinholtschwung
http://www.facebook.com/katrinholtschwung
http://www.regio-tv.de
Jeden Montag auf Regio TV ab 18.15 Uhr, Wiederholung halbstündlich.
Empfang: Kabel BW Kanal S04 oder Satellit Astra Digital 19,2 °Ost - 12,48 GHz
vertikal
Quelle: Regio TV
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Karlstraße 16 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben