PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung
25.06.2014
Medien & Kommunikation
Die Fußball-WM zieht die Nation in ihren Bann. Eingefleischte Fanlager aus allen 32 Teilnehmerländern folgen der WM mit Begeisterung und unterstützen lauthals die eigene Nationalmannschaft. Auch im Sommer 2014 führt für die PR kein Weg an dem brasilianischen Großereignis vorbei. Denn was liegt näher, als auf den Themenzug aufzuspringen und von der allgegenwärtigen Aufmerksamkeit und dem starken Medieninteresse zu profitieren?
>>Wettbewerb: Ist Ihre Online-Pressemitteilung fit für die WM? (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-wm-pressemitteilung/)
Ein Best Practice Beispiel der Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR zeigt,
wie Online-Pressemitteilung für die Fußball-WM fit gemacht werden.
WM-Aufhänger und PR-Ziele gekonnt verknüpfen
In der Online-Pressemitteilung "Fußball-WM in Brasilien: Favoriten sind Sommer und Sonne" nutzt das Werbeartikel- Unternehmen Dresden Batai & Bauernfeind GbR, die Fußball-WM als Aufhänger für seine PR-Botschaft. Der Bezug zu dem aktuellen Ereignis weckt das Interesse der Öffentlichkeit für die Online-Pressemitteilung. Stichhaltige Argumente überzeugen die Zielgruppe, darunter Unternehmer und Marketiers, vom Nutzen der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. So erklärt das B2B-Unternehmen in der Online-Pressemitteilung beispielsweise, welche Psychologie hinter dem Einsatz von firmeneigenen WM-Werbeartikeln steck und welche Vorteile sich daraus für Unternehmen ergeben: "Gerade hier können Unternehmen von positiven Emotionen, von der Leidenschaft mitfiebernder Fans profitieren und bleibende positive Erinnerungen im Kopf potentieller Kunden verankern."
Zusätzlich lenken geschickt platzierte Ankertexte Interessenten zu weiterführende Informationen über einzelne Werbeartikel und führen direkt zum Point-of-Sale. So ist diese Online-Pressemitteilung ein gutes Beispiel dafür, wie aktuelle Themen mit den eigenen PR- und Marketing-Zielen gekonnt verknüpft werden können.
Wettbewerb: Ist Ihre Online-Pressemitteilung fit für die WM? (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-wm-pressemitteilung/)
Nehmen Sie jetzt am WM-Wettbewerb von PR-Gateway teil und sichern Sie sich mit Ihrer Online-Pressemitteilung eines von 3 PR-Paketen für den Versand von 10 Online-Pressemitteilungen mit PR-Gateway im Wert von 279 EUR. Reichen Sie Ihre Online-Pressemitteilung mit WM-Aufhänger, über das Hashtag #WMPM ein oder senden Sie den Link zu Ihrer Online-Pressemitteilung per E-Mail an beste-pressemitteilung@pr-gateway.de.
>> mehr Informationen zum WM-Wettbewerb
(http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-wm-pressemitteilung/)
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
06.08.2014 | Michael Schirrmacher
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
Content Marketing: Inhalte statt Werbung
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.01.2025 | Praktiker-Seminare GbR
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
31.12.2024 | BKCC Media
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung
30.12.2024 | Gesine Gold Branding GmbH
Gesine Gold: Personal Brand 2024
Gesine Gold: Personal Brand 2024
30.12.2024 | TEXTER SEO
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
30.12.2024 | Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media
Green IT: Nachhaltige Lösungen mit Nanokultur Media