Panini bleibt am Ball mit der Stickersammlung zur UEFA Champions League
09.10.2014 / ID: 176932
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 9. Oktober 2014 - Der Weltmarktführer für Sammelbildchen bringt am 15. Oktober die klebenden Konterfeis der europäischen Fußballelite auf den Markt: die Panini-Stickerkollektion zur UEFA Champions League. Panini konnte sich bereits in der siebten Saison in Folge die Rechte an dem prestigeträchtigen Lizenzprodukt sichern.
Auch in diesem Jahr wartet Panini mit einigen Neuerungen für die fußballbegeisterte Bevölkerung auf: Im 96-seitigen Album wird in jedem der 32 am Wettbewerb teilnehmenden Teams ein Starspieler besonders hervorgehoben, indem das Bild als Glitzersticker gedruckt wird. Bei Borussia Dortmund beispielsweise Marco Reus. Neu ist auch, dass jeder Teamemblem-Sticker in zwei Klebehälften teilbar ist: Das Logo selbst findet Platz auf der jeweiligen Teamseite, die zweite Hälfte, ein schmaler Hochkantsticker mit allen wichtigen Vereinsinfos, ist Teil der Statistikseite. Das Prinzip der zweigeteilten Sticker hat sich in der Vorsaison bewährt und wird auch bei jedem Spielerbild angewandt. So haben die Sammler dank der Ministicker einen guten Überblick über alle Spieler - komprimiert auf wenigen Seiten. Erstmals wird im Champions-League-Album die 60-jährige Cup-Historie nacherzählt und bebildert, zudem werden die Youth League und der Frauenwettbewerb vorgestellt.
Jeder Teamemblem-Sticker ist auf der Rückseite mit einem Code versehen. Auf http://www.uclvirtualcollection.com erhalten die Sammler pro Code drei virtuelle Sticker, die sie im Online-Album platzieren können. Virtuelle Doppelte können per Facebook und Co. getauscht werden.
Das Album (zwei Euro) fasst 634 Sticker, davon 64 als Glitzersticker. Traditionell werden die Päckchen mit fünf Spielerbildchen zu 60 Cent im Zeitschriftenhandel, in Bahnhofskiosken, an Tankstellen, im Einzelhandel und in Spielwarengeschäften verkauft. Die Kollektion ist europaweit erhältlich.
"Unsere Marketingmaßnahmen für diese Kollektion erreichen in diesem Jahr neue Dimensionen", erklärt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. "Neben der klassischen Promotion mit Alben- und Tütenbeilagen in Bravo Sport, unserem verlagseigenen Magazin Just Kick-it! und TV-Spots in Kinderkanälen, werden wir in dieser Saison zum ersten Mal deutschlandweit Gratisalben mit je sechs Stickern in 8.000 Fußballvereinen verteilen."
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Klingseisen
20.10.2015 | Martin Klingseisen
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
08.09.2015 | Martin Klingseisen
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
31.08.2015 | Martin Klingseisen
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
29.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
06.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
