Pressemitteilung von Michael Weber

Olaf Hartmann initiiert Forum für multisensorisches Marketing in der Kulturhauptstadt


Medien & Kommunikation

Remscheid,31.01.2011. Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des multisense® Forums, diesmal in der Zeche Zollverein in Essen. In diesem spannenden und kreativen Umfeld - Weltkulturerbe in der Kulturhauptstadt 2010 und beste Event-Location Deutschlands 2009 - erlebten mehr als 280 Gäste, wie relevant und erfolgreich sich jüngste Erkenntnisse der Hirnforschung in multisensorisches Marketing umsetzen lassen.
Internationale Experten aus Wissenschaft und Kommunikationsbranche erläuterten anhand Ihrer Erkenntnisse und Erfahrungen anschaulich das Konzept des "multisensorischen Marketing". Es bezeichnet die individuelle Ansprache jedes Kunden auf mehreren Sinneskanälen.
Wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden, erhöht das nachweislich die Werbewirkung um ein Vielfaches: Das bringt den entscheidenden Vorsprung, um in der Überfülle von täglich rund 4.500 Werbebotschaften wirksam wahrgenommen zu werden. Das Fazit für das Marketing muss daher lauten, Werbebotschaften möglichst nicht nur visuell, sondern multisensorisch zu präsentieren. Der Gehirnforscher Manfred Spitzer, Dr. Volker Nickel , Member of the Executive Board, Icon Added Value und auch Martin Lindstrom, Bestsellerautor und Marken-Guru unterstrichen wie wichtig dabei der Tastsinn ist, denn durch ihn bauen wir Vertrauen auf, begreifen wir schneller und erinnern uns besser. "Die Hand denkt mit!" bringt es Manfred Spitzer auf den Punkt.
Olaf Hartmann, Geschäftsführer der Firma Touchmore GmbH und Geschäftsführer des Multisense Instituts, setzt diese Erkenntnisse bereits seit Jahren in die Praxis um und schafft haptische Werbeträger in immer neuen Formen, die regelmäßig mit Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet werden. So sind zwei Touchmore-Produkte, "logoloop®" und "Magic Flyer®", Träger des Promotional Gift Award 2010.
Das "multisense® Forum" bietet als Kongressreihe eine international stark beachtete Plattform, um die aktuellsten Entwicklungen im multisensorischen Marketing für die Praxis zu erschließen - inklusive Fallstudien, innovativer Ansätze, Forschungsergebnisse, Orientierung am Markt, Dialog und Networking.
Das nächste multisense® Forums findet Anfang November in München statt. Mehr Infos unter http://www.multisense.net
Beispiele haptischer Werbemedien unter http://www.touchmore.de
haptische Medien werbung Olaf Hartmann messe hannover kommunikation multisense marketing

http://www.touchmore.de
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid

Pressekontakt
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Weber
01.02.2017 | Michael Weber
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
06.02.2014 | Michael Weber
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 418.962
PM aufgerufen: 71.021.538