Olaf Hartmann initiiert Forum für multisensorisches Marketing in der Kulturhauptstadt
31.01.2011 / ID: 1775
Medien & Kommunikation
Remscheid,31.01.2011. Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des multisense® Forums, diesmal in der Zeche Zollverein in Essen. In diesem spannenden und kreativen Umfeld - Weltkulturerbe in der Kulturhauptstadt 2010 und beste Event-Location Deutschlands 2009 - erlebten mehr als 280 Gäste, wie relevant und erfolgreich sich jüngste Erkenntnisse der Hirnforschung in multisensorisches Marketing umsetzen lassen.
Internationale Experten aus Wissenschaft und Kommunikationsbranche erläuterten anhand Ihrer Erkenntnisse und Erfahrungen anschaulich das Konzept des "multisensorischen Marketing". Es bezeichnet die individuelle Ansprache jedes Kunden auf mehreren Sinneskanälen.
Wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden, erhöht das nachweislich die Werbewirkung um ein Vielfaches: Das bringt den entscheidenden Vorsprung, um in der Überfülle von täglich rund 4.500 Werbebotschaften wirksam wahrgenommen zu werden. Das Fazit für das Marketing muss daher lauten, Werbebotschaften möglichst nicht nur visuell, sondern multisensorisch zu präsentieren. Der Gehirnforscher Manfred Spitzer, Dr. Volker Nickel , Member of the Executive Board, Icon Added Value und auch Martin Lindstrom, Bestsellerautor und Marken-Guru unterstrichen wie wichtig dabei der Tastsinn ist, denn durch ihn bauen wir Vertrauen auf, begreifen wir schneller und erinnern uns besser. "Die Hand denkt mit!" bringt es Manfred Spitzer auf den Punkt.
Olaf Hartmann, Geschäftsführer der Firma Touchmore GmbH und Geschäftsführer des Multisense Instituts, setzt diese Erkenntnisse bereits seit Jahren in die Praxis um und schafft haptische Werbeträger in immer neuen Formen, die regelmäßig mit Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet werden. So sind zwei Touchmore-Produkte, "logoloop®" und "Magic Flyer®", Träger des Promotional Gift Award 2010.
Das "multisense® Forum" bietet als Kongressreihe eine international stark beachtete Plattform, um die aktuellsten Entwicklungen im multisensorischen Marketing für die Praxis zu erschließen - inklusive Fallstudien, innovativer Ansätze, Forschungsergebnisse, Orientierung am Markt, Dialog und Networking.
Das nächste multisense® Forums findet Anfang November in München statt. Mehr Infos unter http://www.multisense.net
Beispiele haptischer Werbemedien unter http://www.touchmore.de
http://www.touchmore.de
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid
Pressekontakt
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Weber
16.01.2019 | Michael Weber
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
01.02.2017 | Michael Weber
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
06.02.2014 | Michael Weber
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
25.10.2013 | Michael Weber
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
23.09.2013 | Michael Weber
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | HITRÁDIO SLOVAKIA
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
24.10.2025 | Frank Hasler- Coach für Kitas und Schulen
Die Asphalt Chroniken -
Die Asphalt Chroniken -
22.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk Ulm
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
15.10.2025 | Krauss Kommunikation
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
14.10.2025 | Digital Blast GmbH
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen

