Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer
08.12.2014 / ID: 182524
Medien & Kommunikation
Bereits im ersten Monat nach dem Launch von doppioTV am 30. Oktober 2014 konnte der neue Online-TV-Channel eine beachtliche Reichweite erzielen. Allein im Monat November konnte das auf die Themen Reise, Lifestyle, Genuss, Kultur, Wirtschaft, Sport und Automobil ausgerichtete Programm rund 70.000 Aufrufe verbuchen. Die Beiträge von doppioTV sind über den Satelliten Astra und via DVB-T über eine App in der Multithek sowie über die Website http://www.doppio-tv.de on demand abrufbar.
iOS-App von doppioTV und Werbestart in 2015 geplant
"Dass doppioTV schon im ersten Monat so hohe Abrufzahlen erzielen konnte, freut uns natürlich. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass der Channel bisher nicht beworben wurde, ist das ein sehr gutes Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Man sieht, dass unsere Themen beim Zuschauer ankommen, aber auch, dass das Konzept des Online-TV immer mehr an Bedeutung gewinnt. Natürlich ist es jetzt unser Ziel, die Reichweite des Senders weiter auszubauen. Bereits im kommenden Januar wird doppioTV auch per iOS-App auf Smartphones und Tablets empfangbar sein. Ab 2015 werden wir beginnen, den Sender mit verschiedenen Maßnahmen zu bewerben. Auch Kooperationen mit TV-Sendern sind bereits in Planung", so Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH.
doppioTV setzt auf Multilingualität
DoppioTV wird ab 2015 zudem mehrsprachig, im ersten Schritt auf Englisch, Russisch und Spanisch, ergänzend zu Deutsch, angeboten, um so die Reichweite über das bisherige Sendegebiet hinaus zu erweitern.
Mallorca kommt am besten an
Mit 18.574 Abrufen konnte die Reportage "Mallorca neu entdecken und genießen" im November die meisten Hits verbuchen, gefolgt von den Beiträgen "Mit dem Oldtimer durch die Schweiz" (13.776), "Monza - ein Unternehmer auf der Rennstrecke" (10.453) sowie "Private Cooking - wenn der Starkoch nach Hause kommt" (10.261).
Weitere Informationen: http://www.doppio-magazin.de // http://www.doppio-tv.de
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
305 Wörter, 2.122 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/
http://www.pr4you.de
Publishers Partners GmbH
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Holger Ballwanz,
18.12.2014 | Holger Ballwanz,
doppioTV wird offizieller Medienpartner des Red Dot Design Awards
doppioTV wird offizieller Medienpartner des Red Dot Design Awards
14.11.2014 | Holger Ballwanz,
COMO Management GmbH übernimmt Vermarktung von doppioTV
COMO Management GmbH übernimmt Vermarktung von doppioTV
12.11.2014 | Holger Ballwanz,
Publishers Partners investiert zwei Millionen Euro in doppioTV
Publishers Partners investiert zwei Millionen Euro in doppioTV
30.10.2014 | Holger Ballwanz,
doppio E-Paper: November-Ausgabe 2014 ab sofort zum Download
doppio E-Paper: November-Ausgabe 2014 ab sofort zum Download
14.10.2014 | Holger Ballwanz,
Andreas Fritzenkötter wird Beirat bei doppio TV
Andreas Fritzenkötter wird Beirat bei doppio TV
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24 startet umfassenden Schutzbrief für Haushalt, Sicherheit und Gesundheit
VorteilDirekt24 startet umfassenden Schutzbrief für Haushalt, Sicherheit und Gesundheit
05.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
04.12.2025 | PETA Deutschland e.V
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
03.12.2025 | Hausmarkt.at - www.hausmarkt.at - cadabra GmbH
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
03.12.2025 | sonoro audio GmbH
HÖRST Magazin startet neue Themen-Rubrik: TV-Soundbars
HÖRST Magazin startet neue Themen-Rubrik: TV-Soundbars

