PR-Beratung ist Vertrauenssache
21.06.2011 / ID: 18352
Medien & Kommunikation
PR-Berater erfahren viel über ihre Kunden. Daher ist ein individuelles, vertrauensvolles Verhältnis unabdingbar. Für TextIT sind persönliche Betreuung und Beratung Chefsache. Ziel ist nicht das allseits propagierte "größer, höher, weiter, internationaler", sondern persönliche, verantwortungsbewusste Beratung eines exklusiven Kundenkreises vor Ort und aus einer Hand.
"Es geht um den wirtschaftlichen Erfolg und das Image eines jeden Kunden, den wir betreuen", so Stephan H. Gursky, Inhaber der PR-Agentur TextIT, die am Rande des Rhein-Main-Gebiets noch in Rufweite von Frankfurt agiert. "Daher ist es eine Selbstverständlichkeit für uns, optimale Beratung und PR-Dienstleistungen so anzubieten, dass sich unsere exklusiven Kunden bestens betreut fühlen. Wir arbeiten bewusst in einem kleinen Team und schauen uns ganz genau an, ob potenzielle Kunden und wir zusammenpassen, denn wir können glaubhaft nur das vertreten und nach außen tragen, was auch uns überzeugt."
Diese Herangehensweise ist neu. Es ist nicht das Ziel von TextIT, um jeden Preis für jeden alles zu tun. Es geht vielmehr darum, für wenige das Beste zu leisten - ohne wenn und aber. Und das setzt nach Meinung von Stephan H. Gursky ein Vertrauensverhältnis voraus, das weiter reicht als eine "nur" professionelle Geschäftsbeziehung. Geschäfte werden nun einmal nicht zwischen Unternehmen getätigt, sondern zwischen Menschen. Der Kunde ist König, daher kann es nach dem Selbstverständnis von TextIT in einem Territorium nicht unzählige Könige nebeneinander geben. Schließlich lässt sich auch die grundlegende Loyalität nicht endlos teilen.
Ohne aktive Kommunikation kein positives Image
Um ein Image aufzubauen oder zu pflegen, ist glaubwürdiger redaktioneller Content entscheidend. Das haben nicht nur diejenigen Unternehmen erfahren, die sich in Social Networks engagieren. Diese Erkenntnis reicht in viele andere Bereiche hinein, beispielsweise klassische PR, interne Kommunikation, Newsletter sowie alle elektronischen Informationsplattformen. Genau hier sieht TextIT einen entscheidenden Schwerpunkt seiner Beratungs- und Dienstleistungen. Aktuelle, sachliche, glaubwürdige und interessante Inhalte rücken ein Unternehmen in den Blickpunkt der Zielgruppe. Dafür blickt die Agentur neutral von außen auf ein Unternehmen - wie ein potentieller Kunde. In der Realität ist es daher nicht selten, dass TextIT Benefits sichtbar macht, die einem Auftraggeber zuvor selbst noch nicht in dieser Form bewusst waren. PR-Beratung ist demzufolge im Selbstverständnis von TextIT immer auch Unternehmensberatung.
textit.de
TextIT
Düsseldorfer Str. 4 63939 Wörth am Main
Pressekontakt
http://textit.de
TextIT
Düsseldorfer Str. 4 63939 Wörth am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stephan Gursky
07.08.2014 | Stephan Gursky
ReNoStar macht Kanzlei-Websites mobil
ReNoStar macht Kanzlei-Websites mobil
08.07.2014 | Stephan Gursky
ReNoStar stellt professionelle Kanzleisoftware für Umsteiger und Kanzleigründer vor
ReNoStar stellt professionelle Kanzleisoftware für Umsteiger und Kanzleigründer vor
24.06.2014 | Stephan Gursky
Digitales Diktat optimiert Abläufe in Rechtsanwaltskanzleien
Digitales Diktat optimiert Abläufe in Rechtsanwaltskanzleien
11.05.2011 | Stephan Gursky
Rettungsdienstkleidung ist Vertrauenssache
Rettungsdienstkleidung ist Vertrauenssache
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
12.12.2025 | InterLine GmbH
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award

