?Erstes ClueCamp in 2015 zur CeBIT in Hannover
13.03.2015 / ID: 190116
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Berlin, 13.3.2015. Mynewsdesk startet die Veranstaltungsreihe ClueCamp 2015 während der CeBIT Global Conferences in Hannover im Rahmen des Events ROCK THE BLOG.
Am Freitag, den 20. März 2015 findet in Halle 8 die Blogger-Konferenz ROCK THE BLOG statt. Dort treffen kreative Bloggerköpfe auf Marketingspezialisten, SEO-Experten auf das Herz hinter dem Content, und neue Medien auf alte Methoden.
Um 14.00 Uhr erwartet Kommunikationsbegeisterte, Blogger und Interessierte aller Branchen und Unternehmensebenen das ClueCamp von Mynewsdesk. Die Keynote von Curt Simon Harlinghausen – CEO AKOM360 GmbH, über die Beziehung mit Influencern eröffnet das einstündige Event. In der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen zudem Mike Schnoor – Chiefeditor Digibuzz, Enno Schummers – Manager Content Marketing arvato Bertelsmann AG, Sven Wiesner – Vorstand beebop AG sowie Anna-Lena Müller – Communications Manager Digital Transformation & Cloud Microsoft Deutschland GmbH teil.
Das ClueCamp steht ganz im Licht von Influencer Relations. Die Diskussionsrunde erörtert die Rolle von Influencern, Gründe für das Engagement in Influencer Relationship Management sowie Vorteile und Nutzen für Unternehmen. Die Kommunikationsexperten geben dabei praktische Einblicke in ihr Metier anhand von Best Cases und Erfahrungen.
_____________________________
Was ist ein ClueCamp?
Das ClueCamp presented by Mynewsdesk bietet eine innovative Plattform zur Diskussion und Weiterbildung für PR-Profis, Kommunikatoren und Medienvertreter sowie Meinungsführer aus dem technologieaffinen Umfeld.
Das Ende der einseitigen Kommunikation wurde bereits ausführlich in dem 1999 veröffentlichten Cluetrain Manifesto angekündigt und ist heutzutage Realität geworden. In der digitalen Arbeitswelt wird von Mitarbeitern und Führungskräften heute viel gefordert: Die Anwendung neuer Tools und Techniken, und Skill-Sets. Alte Regeln finden teils noch Anwendung – jedoch werden Unternehmen insgesamt besser dastehen, die sich darauf konzentrieren Kundenbedürfnisse zu stillen.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk/pressreleases/erstes-cluecamp-in-2015-zur-cebit-in-hannover-1130106) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk (http://www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/qa0wsp" title="http://shortpr.com/qa0wsp">http://shortpr.com/qa0wsp</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/multimedia/erstes-cluecamp-in-2015-zur-cebit-in-hannover-28289" title="http://www.themenportal.de/multimedia/erstes-cluecamp-in-2015-zur-cebit-in-hannover-28289">http://www.themenportal.de/multimedia/erstes-cluecamp-in-2015-zur-cebit-in-hannover-28289</a>
http://www.themenportal.de/multimedia/erstes-cluecamp-in-2015-zur-cebit-in-hannover-28289
-
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14 10969 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/qa0wsp
-
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14 10969 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tabea Christiane Jost, MSc
16.10.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
CeBIT: Rock the Blog goes Berlin
CeBIT: Rock the Blog goes Berlin
12.10.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?
Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?
06.10.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Neuromarketing II: Softdrinks und Autos im Gehirn-Scanner
Neuromarketing II: Softdrinks und Autos im Gehirn-Scanner
15.09.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Die neue vierte Gewalt Machtaspekte moderner Medien
Die neue vierte Gewalt Machtaspekte moderner Medien
17.08.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Crowd Investor Communications die neue Finanzkommunikation
Crowd Investor Communications die neue Finanzkommunikation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
