Pressemitteilung von Tabea Christiane Jost, MSc

ClueCamp presented by Mynewsdesk auf Rock the Blog 2015


26.03.2015 / ID: 191278
Medien & Kommunikation

(Mynewsdesk) Zur diesjährigen CeBIT gab es etwas Neues, etwas Digitales! Das erste Rock the Blog von Blappsta (http://www.blappsta.com/) fand am 20.3. in Hannover statt.

Genau der passende Rahmen für das ClueCamp presented by Mynewsdesk. Es ging bei der Keynote und Diskussion um die Relevanz von Influencer Relations für Unternehmen.

In seiner inspirierenden Keynote provozierte AKOM360 Geschäftsführer Curt Simon Harlinghausen, eine öffentliche Meinung zu haben sei eine aktuelle Herausforderung für Unternehmen. Er gab zu verstehen, dass die wichtigsten Werte beim Aufbau von Influencer Relations Vertrauen, Authentizität, Relevanz und vor allem Nähe zur Zielgruppe sind.

(Auf)Klärende Hinweise, wie man Influencer für seine Marke gewinnt, gab Harlinghausen auch:

Durch …

* das Folgen der Profile
* den direkten Dialog
* die eigene Verbindlichkeit
* das Vertreten der eigenen Meinung
* interessante Inhalte / Mehrwerte und vor allem:
* das eigene Teilen von teilbaren Inhalten
Im unternehmerischen Kontext wird schnell die Frage laut, warum man Influencer braucht. Dazu gibt Harlinghausen die folgenden Argumente:

* Klassische Medien verlieren immer mehr an Reichweite und Wert
* Informationen & Quellen im Überfluss existieren
* Orientierung durch Kompetenz/Fokus gesucht wird
* Zielgruppen sind immer schwieriger zu erreichen
* Inhalte müssen nicht immer nur vom Marketing kommen
* Die mobile Evolution verkürzt die Informationswege
In der anschließenden Diskussionsrunde moderiert von Tabea Jost (Mynewsdesk) sprachen Anna-Lena Müller (Microsoft), Enno Schummers (arvato), Mike Schnoor (digibuzz) und Sven Wiesner (Beebop) darüber, ob das Influencer Relations-Thema eine Modeerscheinung ist.

Hier ein paar Statements:


"Nehmt eure Kunden und Influencer ernst!" #ClueCamp (https://twitter.com/hashtag/ClueCamp?src=hash) #rtb15 (https://twitter.com/hashtag/rtb15?src=hash) @ennome (https://twitter.com/ennome) #influencerrelations (https://twitter.com/hashtag/influencerrelations?src=hash) pic.twitter.com/pkFMWenJ4e (http://t.co/pkFMWenJ4e)

— Mynewsdesk (@mynewsdesk_de) 20. März 2015 (https://twitter.com/mynewsdesk_de/status/578916116183003136)

Sind Unternehmen in Deutschland bereit für #influencerrelations (https://twitter.com/hashtag/influencerrelations?src=hash)? "Zwischen 2. Klasse und Abitur!" Sagt @harlinghausen (https://twitter.com/harlinghausen) #cluecamp (https://twitter.com/hashtag/cluecamp?src=hash) #rtb15 (https://twitter.com/hashtag/rtb15?src=hash)

— Mynewsdesk (@mynewsdesk_de) 20. März 2015 (https://twitter.com/mynewsdesk_de/status/578915515047010305)

Einhellig war klar, dass Unternehmen bei Influencer Relations umdenken und neue digitale Wege gehen müssen. Bei der Ansprache ist Individualität und Köpfchen ein Muss.


Wir freuen uns auf das nächste ClueCamp im Juni 2015 in Frankfurt, Main!


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk/pressreleases/cluecamp-presented-by-mynewsdesk-auf-rock-the-blog-2015-1135325) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk (http://www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/1nlh45" title="http://shortpr.com/1nlh45">http://shortpr.com/1nlh45</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/multimedia/cluecamp-presented-by-mynewsdesk-auf-rock-the-blog-2015-52851" title="http://www.themenportal.de/multimedia/cluecamp-presented-by-mynewsdesk-auf-rock-the-blog-2015-52851">http://www.themenportal.de/multimedia/cluecamp-presented-by-mynewsdesk-auf-rock-the-blog-2015-52851</a>
cluecamp cebit influencerrelations rock the blog

http://www.themenportal.de/multimedia/cluecamp-presented-by-mynewsdesk-auf-rock-the-blog-2015-52851
-
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14 10969 Berlin

Pressekontakt
http://shortpr.com/1nlh45
-
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14 10969 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tabea Christiane Jost, MSc
16.10.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
CeBIT: Rock the Blog goes Berlin
12.10.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?
06.10.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Neuromarketing II: Softdrinks und Autos im Gehirn-Scanner
15.09.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Die neue vierte Gewalt Machtaspekte moderner Medien
17.08.2015 | Tabea Christiane Jost, MSc
Crowd Investor Communications die neue Finanzkommunikation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 425.929
PM aufgerufen: 72.255.127