Panini schwimmt auf der Erfolgswelle mit "H2O - Abenteuer Meerjungfrau"
15.04.2015 / ID: 192724
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 15. April 2015 - Wenn im Sommer 2015 die neue TV-Animationsserie "H2O - Abenteuer Meerjungfrau" für Kinder zwischen sechs und neun Jahren an den Start geht, dann ist Panini mit einem starken Beiboot mit von der Partie. ZDF Enterprises hat den Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag mit umfangreichen Lizenzrechten ausgestattet: Zum Free-TV-Start bei KiKA und ZDFtivi wird Panini DVDs und Hörspiele auf den Markt bringen, hinzukommen ein Fanmagazin, eine Stickerkollektion, Romane, Freunde-, Fan- und Activitybücher.
"H2O - Abenteuer Meerjungfrau" ist eine Weiterentwicklung - mit animierten, neuen Charakteren und Abenteuern - der durch die Ausstrahlung auf ZDFtivi deutschlandweit bekannt gewordenen und beliebten Marke "H2O - Plötzlich Meerjungfrau". Diese feierte bereits als Realverfilmung große Erfolge und mit ihr das umfassende Publishingprogramm von Panini. Allein die Bücher gingen seit 2008 rund 250.000 Mal über die Ladentheke. "Es freut uns sehr, dass uns ZDF Enterprises erneut eine so vielversprechende Lizenzmarke umfassend anvertraut hat", sagt Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini in Stuttgart.
Auch ZDF Enterprises freut sich, die Zusammenarbeit mit Panini mit einem so erfolgversprechenden Thema zu vertiefen: "Wir sind froh, dass wir mit Panini wieder einen Partner im Boot haben, der mit seinem breit gefächerten Lizenz-Know-how die Marke "H2O - Abenteuer Meerjungfrau" professionell stärkt", so Oliver Grundel, Manager ZDFE.junior bei ZDF Enterprises.
Zum Hintergrund: "H2O - Abenteuer Meerjungfrau" verbindet Freundschaft, Magie, Spaß, Fantasie und Abenteuer an Land und unter Wasser. Drei Freundinnen verwandeln sich in Meerjungfrauen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen. Die Animationsserie knüpft damit an das Konzept der Live-Action-Serie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" an und eröffnet durch die Kombination aus traditioneller 2D-Animation und einer 3D-Unterwasserwelt neue Perspektiven und Dimensionen.
Bildquelle: ZDF Enterprises
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Klingseisen
20.10.2015 | Martin Klingseisen
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
08.09.2015 | Martin Klingseisen
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
31.08.2015 | Martin Klingseisen
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
29.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
06.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
