Pressemitteilung von Bettina Mancini

PlakaDiva 2015: Ortel Mobile gewinnt mit OOH-Kampagne


Medien & Kommunikation

Düsseldorf, 23. April 2015 - Kreativ, eingängig, authentisch - mit seiner emotionalen Out-of-Home-Kampagne hat Ortel Mobile 2014 deutschlandweit für Aufmerksamkeit und massive Markensichtbarkeit gesorgt. Jetzt wurde der Spezialist für internationale Telefonie für die Kampagne mit einem PlakaDiva-Award in der Kategorie "Mediastrategie Out of Home" ausgezeichnet. Ab Mai geht die Erfolgsstory weiter: Dann erscheinen neue Motive sowie TV-Spots der Werbeaktion.

Ortel Mobile Out-of-Home-Kampagne gewinnt bei Plaka Diva
Mit seiner aufmerksamkeitsstarken Kampagne spricht Ortel Mobile Menschen mit Migrationshintergrund an. Dafür hat der Mobilfunkanbieter 2014 bundesweit auf Plakaten, City-Light-Postern und Infoscreens Testimonials abgebildet, deren Gesicht die Farben der jeweiligen Landesflagge zeigen. Die Motive stellen einen Bezug zur Heimat der Zielgruppen her und sorgen für eine direkte, emotionale Ansprache. Der Claim dazu lautet "Wir sprechen deine Sprache". Darüber vermittelt der führende Anbieter mobiler Kommunikation für Menschen mit Migrationshintergrund gleichzeitig seine Kernbotschaft: Kunden mit einem einzigen, günstigen Tarif Telefonie sowohl innerhalb Deutschlands, als auch in ihre Heimatländer zu ermöglichen.

Für die Standortwahl war eine möglichst hohe Sichtbarkeit bei der Zielgruppe entscheidend: So wurden die Motive in Ballungsgebieten im direkten Lebensumfeld der Menschen und an wichtigen Touchpoints platziert. Dazu gehörten neben relevanten Straßenzügen beispielsweise Einkaufszentren oder Bahnhöfe. Außerdem waren die Darstellungen in Autobahnraststätten zu sehen. "Wir freuen uns sehr über den Preis. Er ist eine tolle Bestätigung unserer Strategie, unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Mit der Kampagne geben wir ihnen Gesicht und Stimme und holen unsere Zielgruppe gleichzeitig in ihrem Alltag ab", sagt Gordon Röber, Head of Marketing and Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der Ortel Mobile GmbH.
Für die prämierte Mediastrategie und -planung zeichnen die "Dentsu Aegis Network"-Agenturen "Carat Deutschland" in Düsseldorf und der OOH-Spezialist "Posterscope Deutschland" verantwortlich. Verantwortliche Kreativagentur ist die vondersteinreys GmbH aus Düsseldorf.

Neue Kampagne ab Mai
Im kommenden Monat will der Mobilfunkanbieter an die erfolgreichen Out-of-Home-Maßnahmen anknüpfen und die Kampagne unter dem Claim "Wir sprechen deine Sprache" weiterentwickeln - und setzt dabei weiterhin auf Testimonials. Dazu hat Ortel Mobile TV-Spots in acht verschiedenen Sprachen gedreht, die auf ethnischen TV-Kanälen, Online-Live-Streams ausländischer TV-Sender, bei YouTube sowie im Kino zu sehen sein werden. Standen bei der letztjährigen Aktion die Produkte "Smart 500" und "Internet Flat 1 GB" im Fokus, wird nun schwerpunktmäßig die Option "CROSS" kommuniziert. Die Print-Motive sind dafür ebenfalls aktualisiert worden: Die Produktinformationen rücken vermehrt in den Vordergrund. Darüber hinaus werden die Motive stärker individualisiert und auf die unterschiedlichen Touchpoints zugeschnitten. Auch hier zeichnet wieder die vondersteinreys GmbH als Kreativagentur verantwortlich.

PlakaDiva zeichnet vorbildliche Außenwerbung aus
PlakaDiva ist Deutschlands führender Wettbewerb für vorbildliche Außenwerbung, aufgeteilt in die Bereiche Kreation, Innovation und Media. Im Mittelpunkt der Bewertung stehen Kreativität in der Gestaltung, kreative Ideen in der Nutzung sowie innovative Ansätze bei Mediastrategie und Mediaplanung. Der Wettbewerb wird von der Out of Home Research & Services GmbH in Kooperation mit dem Fachverband Außenwerbung e.V. ausgerichtet. Die Jury setzt sich aus Experten aus Marketing, Werbung und Medien zusammen.
Ortel Ortel Mobile PlakaDiva Gewinn internationale Telefonie

http://www.ortelmobile.de/
Ortel Mobile GmbH
Gladbecker Straße 3 40472 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.sl-kommunikation.de
Straub & Linardatos GmbH
Kirchentwiete 37-39 22765 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Mancini
06.01.2015 | Bettina Mancini
Für den günstig-guten Start ins neue Jahr:
26.09.2014 | Bettina Mancini
Polnische Migranten in NRW vereinen Kulturen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner: Top Company 2024
20.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann Award 2025: Die Feier des "Party-Oscars"
13.01.2025 | moderatorenpool-deutschland
Der Podcast ist die neue Webseite
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.420.365