Panini setzt aufs richtige Pferd
04.05.2015 / ID: 194389
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 4. Mai 2015 - Mit "Ostwind 2" schickt Panini am 5. Mai die offizielle Stickerkollektion zum Kinostart (14. Mai) des Familienfilms Teil zwei ins Rennen. Album und Klebebildchen sind das bevorzugte Begleitmedium für alle 6- bis 13-jährigen Mädchen, die sich das Pferdeabenteuer gemeinsam mit Freundinnen durch Sammeln und Tauschen erschließen wollen. Panini zeigt die Geschichten von Pferdefreundin Mika und ihrem schwarzen Hengst Ostwind im Sammelalbum auf 36 Seiten mit insgesamt 188 Stickern. 48 davon wurden zur Freude der jungen Zielgruppe zu Rainbow- und Glitzerstickern veredelt.
"Mit "Ostwind 2" setzen wir aufgrund der großen Resonanz auf den ersten Kinofilm und auch die Bücher aufs richtige Pferd", sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. Der Kinder- und Jugendverlag freut sich daher, dass er im Vorfeld die Lizenzrechte von Alias Entertainment für die Stickerkollektion erwerben konnte. Neben Deutschland wird Panini vom 7. Mai an auch den österreichischen Handel mit "Ostwind 2" beliefern.
Der Start wird entsprechend der Bedeutung des Themas von einer ganzen Reihe an Marketing-Aktionen begleitet: So wird das "Pferde - Freunde fürs Leben"-Magazin mit einem Gratisalbum und sechs Stickern bestückt (28. Mai), weitere Titel werden Sticker oder Alben-Rabattgutscheine enthalten. In ausgewählten Kinos können sich die Besucher beim Kauf einer Kinokarte oder eines Menüs über ein gratis Starter-Set freuen. Zudem kooperiert Panini mit dem Pferdesporthaus Loesdau - in Form von Tauschbörsen, Gewinnspielen, Samplings und Newslettern. In Zusammenarbeit mit Ravensburger werden den Ostwind-Puzzlen Sticker beigelegt. Und schließlich bekommen Reitvereine deutschlandweit Starter-Sets zur kostenlosen Verteilung.
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Klingseisen
20.10.2015 | Martin Klingseisen
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
08.09.2015 | Martin Klingseisen
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
31.08.2015 | Martin Klingseisen
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
29.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
06.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
