Agentur Leven: Vom Markensteuerrad zur Website
22.05.2015 / ID: 195999
Medien & Kommunikation
Köln, 12.05.2015. Für die Kölner Agentur für Branding- und Markenkommunikation bricht mit der Veröffentlichung ihrer neuen Website ein neues Zeitalter an: die Agentur selbst hat sich frisch gerelauncht, ein Generationenwechsel an der Spitze steht bevor.
Die neue Ausrichtung der Marke Agentur Leven ist klar definiert. Die erste Amtshandlung der Marken-Kommunikation: die Website. Design und die Texte orientieren sich nämlich nicht einfach nur daran, was gerade in ist und gut aussieht, sondern am sogenannten Markensteuerrad der Agentur. Das Steuerrad ist das Ergebnis der effektiven Markenarbeit, die zum Portfolio der Kölner Strategen gehört und welches sie branchenübergreifend für Kunden erstellen, nun hat sie es für sich selbst getan.
Ihre klassischen Kampagnen und interdisziplinären Kommunikationslösungen sind Ergebnisse intensiver strategischer Arbeit, die sich immer mit dem Thema Marke auseinandersetzt. Der Fokus liegt auf Marketingstrategien, die auf der Basis von Markenzielen entwickelt, operationalisierbar und anwendbar, gemacht werden. Aus einer abstrakten Beschreibung wird eine Art Bedienungsanleitung, das Markensteuerrad.
Denn das Steuerrad ist die Quintessenz der Strategieentwicklung; die Begriffe innerhalb des Steuerrades sind Hinweise für den täglichen Gebrauch einer Marke, egal ob in der Außendarstellung, auf einer Messe oder in der Werbung. Neben rationalen Aspekten wie Angebot und Leistungen werden im Steuerrad auch emotionale Faktoren wie Markentonalität und Markenbild festgelegt.
Webauftritt spiegelt Marke Agentur Leven wider
Das Markensteuerrad, insbesondere der Bereich Markenbild und Tonality, legt also Faktoren zur Darstellung der Marke fest. Im Agentursteuerrad finden sich unter anderem Begriffe wie Klarheit, Stärke, unangestrengt, reale Personen, blau/orange u.s.w.. Diese konkreten Beschreibungen dienten als Vorgaben für Texter und Designer, die den neuen Webauftritt der Agentur Leven verantworten. Das Ergebnis: Ein klar strukturiertes Webdesign in den beschriebenen Farben und Fotomotive, die mit einem gewissen Gespür für Design nicht hinterm Berg halten. Unangestrengte Bilder im Reportage-Stil zeigen ein Team auf Augenhöhe. Die Tonalität: locker, qualitativ und eingespielt.
Die Website ist ein typisches Beispiel dafür, wie eine abstrakte Markenbeschreibung in wirkungsvolle Kommunikation mündet. Dafür steht die Agentur Leven seit 1993: Denn ohne Marke geht nichts, mit Marke ganz viel.
Die Website ist unter http://www.alh.de erreichbar. Dort gibt"s selbstverständlich auch News und Informationen zur Kontaktaufnahme.
http://www.pluspr.de/
Plus PR
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.pluspr.de/
Plus PR
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Antje Borm-Flammersfeld
22.12.2017 | Antje Borm-Flammersfeld
Projektentwickler LLI-Projects
Projektentwickler LLI-Projects
12.07.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Präsidentenwechsel des Rotary Clubs Köln am Rhein: Wir waren dabei.
Präsidentenwechsel des Rotary Clubs Köln am Rhein: Wir waren dabei.
07.07.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund
Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund
25.04.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Ideale Kombination: "Markenführung und Recht im Social Web". Workshop der Agentur Leven punktet mit Aha-Effekten
Ideale Kombination: "Markenführung und Recht im Social Web". Workshop der Agentur Leven punktet mit Aha-Effekten
08.04.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Workshop "Markenführung und Recht im Social Web"
Workshop "Markenführung und Recht im Social Web"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
Datenträger shreddern in Nürnberg mit ProCoReX - Einfach sicher, einfach zertifiziert
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft

