Gemeinsamen Markenauftritt schärfen
23.05.2015 / ID: 196025
Medien & Kommunikation
Sie treten auf dem Markt bereits seit Jahren als Schwesterunternehmen auf. Jetzt eint Das Druckhaus Beineke Dickmanns aus Korschenbroich und die Digitale Druckkultur aus Düsseldorf auch der Name. "Wir haben die Digitale Druckkultur nun in Das Druckhaus Digital umbenannt. Damit zeigen wir auch nach außen hin noch stärker als zuvor, wie eng in die Partnerschaft zwischen den beiden sehr etablierten Unternehmen ist", sagt Uli Beineke, der gemeinsam mit Jakob Dickmanns Das Druckhaus als geschäftsführender Gesellschafter leitet und auch Gesellschafter von Das Druckhaus Digital ist.
Das Druckhaus Beineke Dickmanns betreut Unternehmen aller Größen und Werbeagenturen bei allen Fragestellungen rund um klassische und neue Medien, ob im Offsetdruck, bei Mailings oder auch Internet-basierten Services wie personalisierten Cross Media- oder auch Mailing-Kampagnen. Als vollstufiger Druckereibetrieb liefert Das Druckhaus zudem den kompletten Service rund um die Medienproduktion aus einer Hand - von der Auftragsannahme bis zu Lagerung, Logistik und Versand. Das Druckhaus Digital wiederum hat sich auf die umfassende Abwicklung im Produktionsbereich Digitaldruck spezialisiert. "Wir greifen dafür auf eine ganze Reihe von professionellen und hochwertigen Maschinen zurück, etwa HP Indigo und Konica Minolta, um jede Aufgabe, jedes Motiv und jedes Material realisieren zu können. Das Druckhaus Digital stellt damit die gesamte Bandbreite der Druckkultur zur Verfügung, um sowohl kleine als auch große Auflagen und Großformate in hoher Qualität und kurzer Zeit umzusetzen", sagt Jakob Dickmanns.
"Unser Leistungsspektrum war schon immer sehr breit, wir haben unseren Kunden durch die beiden Unternehmen immer aus allen Produktionsbereichen die Leistungen anbieten können, die für deren individuellen Anfragen wichtig und richtig waren - dies ist bei den Kunden immer sehr gut angekommen", betont Uli Beineke. Durch die Namensänderung der Düsseldorfer Gesellschaft werde jetzt noch deutlicher, wie eng die beiden Traditionsunternehmen zusammengehörten, der gemeinsame Marktauftritt falle leichter und sei für die Kunden noch transparenter.
"Wir gehen mit dieser Umbenennung einen weiteren Schritt in die gemeinsame Zukunft", sagt Jakob Dickmanns. "Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus allen nur vorhandenen Druckleistungen weiter an Bedeutung gewinnen wird. Gleichzeitig belassen wir aber die Eigenständigkeit der Unternehmen, um auch die Spezialisierung der Einheiten immer wieder schärfen zu können."
Das Druckhaus Beineke Dickmanns Das Druckhaus Digital Digitaldruck Cross Media Mailings Düsseldorf Neuss Offsetdruck
http://www.das-druckhaus.de
Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH
Im Hasseldamm 6 41352 Korschenbroich
Pressekontakt
http://www.das-druckhaus.de
Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH
Im Hasseldamm 6 41352 Korschenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Uli Beineke
24.01.2016 | Uli Beineke
"Ohne Beratung geht es nicht"
"Ohne Beratung geht es nicht"
09.12.2015 | Uli Beineke
"Unser logistisches Angebot wird immer wichtiger"
"Unser logistisches Angebot wird immer wichtiger"
12.08.2015 | Uli Beineke
Nachhaltigkeit und Umweltschutz - auch bei Druckprodukten
Nachhaltigkeit und Umweltschutz - auch bei Druckprodukten
27.04.2015 | Uli Beineke
Personalisiert, individualisiert - und weltweit
Personalisiert, individualisiert - und weltweit
14.04.2015 | Uli Beineke
Cross Media für mehr Marketing-Effizienz
Cross Media für mehr Marketing-Effizienz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
