Die Generation Y ist in aller Munde - warum eigentlich?
01.06.2015 / ID: 196671
Medien & Kommunikation
Das Thema Generation Y ist ein schönes Beispiel dafür, dass wir in regelmäßigen Abständen mit völlig neuen Ideen "belästigt" werden. Berufene und weniger berufene Experten fühlen sich bemüßigt, allen anderen zu erklären, wie die Generation Y tickt. Dabei darf bei einigen Erklärungen vermutet werden, dass diese Erklärungen lediglich eine Verallgemeinerung der persönlichen Weltsicht (n=1) sind. Am Beispiel des Themas Führung hinterfragt Eberhard Jung den Neuigkeitswert dieses Themas: "Ungeachtet dessen, ob die Generation Y tatsächlich so ist, wie die Experten und Nicht-Experten uns glauben machen wollen: sie steht genauso wie alle anderen Generationen vor ihr vor der Herausforderung, dass wenn sie Führungsverantwortung übernehmen will, sie diese erst lernen muss", so Jung.
Eine Möglichkeit, um diese Fertigkeiten zu lernen, ist ein Führungskräfte-Mentoring. In seinem neuen Mentoren-Programm bringt Jung unterschiedlichste Generationen von Führungskräften zusammen. "Junge Führungskräfte treffen auf "alte Hasen", weniger erfahrene treffen auf sehr erfahrene - dadurch entsteht ein Rahmen, der das voneinander und miteinander Lernen begünstigt", so Jung. Bei den regelmäßigen Treffen reflektieren und trainieren die Teilnehmer sich selbst und andere zu führen und sie lernen dabei selbst auch in die Rolle eines Mentors gehen zu können.
"Führungsverantwortung zu haben, bedeutet eben nicht nur andere zu führen", beschreibt Jung und fährt fort: "für alle Generationen gilt: nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen." Das Ziel des Mentoring-Programms ist somit letztendlich die Fähigkeit sich selbst und andere wirksam zu führen weiter zu entwickeln.
Seit über 20 Jahren arbeitet Eberhard Jung als Sparringspartner, um Menschen mit Führungsverantwortung zu unterstützen. Für weitere Informationen besuchen Sie den Webauftritt von Eberhard Jung unter http://www.eberhardjung.com/ .
Führungskräfte-Mentoring Mentoring-Programm Führungsverantwortung Generationenwechsel Generation Y Vorbild Führungskräfte Eberhard Jung Wirkung Individualisten Generationen Coach Mentor
http://www.eberhardjung.com
Eberhard Jung
Am Breitle 12 86156 Augsburg
Pressekontakt
http://www.eberhardjung.com
Eberhard Jung
Am Breitle 12 86156 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eberhard Jung
06.11.2015 | Eberhard Jung
Was Führen mit in den Spiegel schauen zu tun hat
Was Führen mit in den Spiegel schauen zu tun hat
12.10.2015 | Eberhard Jung
Führen in Stress-Situationen - Fragen und Antworten
Führen in Stress-Situationen - Fragen und Antworten
02.09.2015 | Eberhard Jung
Ich kann Führung - oder warum die Dinosaurier ausgestorben sind
Ich kann Führung - oder warum die Dinosaurier ausgestorben sind
25.08.2015 | Eberhard Jung
Führen in Stresssituationen - mit dem Kopf durch die Wand?
Führen in Stresssituationen - mit dem Kopf durch die Wand?
16.07.2015 | Eberhard Jung
Warum scheitern "neue" Führungskräfte immer mal wieder?
Warum scheitern "neue" Führungskräfte immer mal wieder?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
